2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: SV Wallerfing Homepage
Foto: SV Wallerfing Homepage

A-Klasse Osterhofen in den Startlöchern

Saisoneröffnung in Wallerfing +++ Alle drei Absteiger mit Heimpremieren in der A-Klasse

Am Wochenende beginnt nun auch in der A-Klasse Osterhofen die neue Saison. Der FC Moos gegen Türk Landau sowie eine Stunde später der SV Wallerfing gegen den FC Künzing II eröffnen die Runde. Ursprünglich war geplant das der SV Wallerfing die Saisoneröffnung übernimmt, aber scheinbar war aus terminlichen Gründen die Begegnung Moos / Türk Landau nicht anders möglich. Die Mannschaften jedenfalls stehen in den Startlöchern und gehen in eine Spielklasse die durch die neue Einteilung wahrscheinlich einige Überraschungen mit sich bringt.

FC Moos - Türk Spor Landau (Sa 16:00)

Der Kreisklassenabsteiger empfängt die Landauer Türken die sich mit einigen Akteuren verstärkt haben. Für die Hausherren zählt es nach dem Abstieg wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Hierbei soll Neu-Trainer Kisslinger die Geschicke leiten und der Mannschaft die richtigen Impulse geben. Die Gäste sind auf Grund der vergangenen Saison, wo man lediglich fünf Punkte holte, klarer Außenseiter. Als erstes wird man gewillt sein, das man hinten wieder sicherer steht wie zuletzt und nicht erneut zur Schießbude der Liga wird. Denn mit 108 Gegentreffern war dies in der letzten Saison der Fall. Unterschätzen sollte man Türk Spor Landau aber nicht, denn mit den Neuzugänge strebt man eine bessere Platzierung heuer an.

Schiedsrichter: Roland Riedel (Deggenau)

SV Wallerfing - FC Künzing II (Sa 17:00)

Die Lerchenberger-Elf empfängt die Kreisligareserve des FC Künzing bei der noch keiner weiß wie diese Mannschaft zu spielen ist. Nach dem Kreisklassenabstieg will man in Wallerfing wieder schönen aber auch erfolgreichen Fußball zelebrieren was mit dem ehemaligen Kreisklassenkader durchaus möglich sein sollte. Die Gäste spielen erstmalig als aufstiegsberechtigte Mannschaft selbständig in der Liga mit. Mit vielen jungen Talenten wird man sicherlich eine gute Rolle in dieser Klasse spielen können. Für beide Teams sollte das Spiel schon eine kleine Standortbestimmung werden.

Schiedsrichter: Dieter Asbeck (Moos)

FC Zeholfing - Plattlinger Kickers (So 15:00)

Bei der Heimelf machte man der Konkurrenz klar, dass nur der Aufstieg zählt und alles andere ist nicht akzeptabel ist. Mit den Kadlec-Legionären soll das Unternehmen Wiederaufstieg gelingen. Zum ersten Heimspiel erwartet man die Kickers aus Plattling gegen die man optimal in die Saison starten will. Die Gäste aus Plattling haben aber ebenfalls vor eine gute Rolle in dieser Saison zuspielen und ließen mit ihren Neuzugängen ebenfalls aufhorchen. Durch die neue Ligeneinteilung spielen beide Teams erstmals gegeneinander. Nach dem Abstieg aus der Kreisklasse sollten die Hausherren leicht favorisiert sein. Die Außenseiterrolle nehmen die Gäste gerne an, die für eine Überraschung sorgen wollen.

Schiedsrichter: Thomas Huber (Dornwang)

SpVgg Forsthart - SV Niederpöring/Tabertsh. (So 15:00)

Die SpVgg will mit einem Neuaufbau die Mannschaft wieder festigen und so erfolgreich spielen. Allerdings kommt mit den Gästen ein Verein der Ambitionen hat um die Meisterschaft mitzuspielen. Es wird nicht leicht werden für die Eisenrauch-Schützlinge die gute Offensive des SV Niederpöring in den Griff zu bekommen, es ist aber auch nicht unmöglich. Das Team von Gäste-Trainer Christian Reiter war meist in den oberen Regionen der Tabelle anzutreffen, letzte Saison wurde man allerdings zurück geworfen. In dieser Saison soll es nach oben gehen und deshalb peilt man gleich zu Beginn einen Dreier an.

Schiedsrichter: Erwin Schott (Harburg)

FC Obergessenbach - SV Buchhofen (So 15:00)

Eines von vielen Derbys in dieser Klasse schon zu Beginn der Saison. Beide Mannschaften konnten in der letzten Saison einen Sieg verbuchen, so dass man nicht wirklich einschätzen kann wer hier der Favorit ist. Die Gäste haben natürlich mit Rixinger einen neuen Schlussmann bekommen der auch Spiele entscheiden kann, vielleicht wird er ja zur Schlüsselfigur in dieser Saison. Auf jeden Fall will man bei den Gästen eine bessere Saison spielen wie die letzte und möglichst gleich mit einem Sieg starten. Die Hausherren werden dies aber verhindern wollen und streben ebenfalls einen Derbysieg an.

Schiedsrichter: Anton Schmid (Innernzell)

FC Reichstorf - SpVgg Osterhofen II (So 15:00)

Die Heimelf hat sich neu aufgestellt und man will offensiven Fußball zeigen. Da man aber einige Teams noch nicht so kennt geht man vorsichtig in die Saison. Gegen Osterhofen II würde man sich mit einem Punkt schon mal zufrieden geben. Die Gäste sollten mit ihren erfahrenen Spielertrainern durchaus in den oberen Regionen mitspielen. Oft weiß man zwar nicht ob man aus dem Vollen schöpfen kann, aber die Qualität ist nachweislich da. Mit einem Auswärtsdreier will das neue Spielertrainer-Duo Heindl/Schubert starten.

Schiedsrichter: Johann Sußbauer (Niederhausen)

SG Höcking/Ganacker - FC Gergweis II
Dieses Spiel findet erst am Mittwoch, den 06.08.2014 um 18:30 Uhr statt!



Der SV Pankofen hat spielfrei.

Aufrufe: 023.7.2014, 23:19 Uhr
Dominik ValletAutor