2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Daniel Hödl (am Ball) greift in der nächsten Saison beim SV Kumreut an
Daniel Hödl (am Ball) greift in der nächsten Saison beim SV Kumreut an – Foto: Bernhard Enzesberger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kumreut: Bauer legt Spielertraineramt nieder - Hödl kommt im Sommer

Der frühere Perlesreuter Landesligaspieler beendet seine Übungsleitertätigkeit bereits nach ein paar Monaten nieder +++

Fünf Spieltage vor Saisonende führt der SV Kumreut das Ranking der A-Klasse Grafenau mit einem komfortablen Vorsprung von sechs Zähler auf den Tabellenzweiten SV Hutthurm II an. Dennoch gibt es auf der Kommandobrücke des Primus eine Veränderung: Roland Bauer, der erst vor einem Jahr vom SV Perlesreut gekommen ist und zusammen mit Marko List das Kumreuter Spielertrainer-Duo bildete, hat sein Amt zur Verfügung gestellt, wird aber mindestens bis zum Saionende als Spieler bleiben. Interimsweise rückte Kapitän Johannes Haidl an die Seite von List. Im Sommer wird dann Daniel Hödl vom SSV Hinterschmiding den Part neben List übernehmen.

"Wir bedauern den Entschluss von Roland, denn wir waren mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Aber er ist noch längere Zeit unter der Woche beruflich auswärts unterwegs und kommt immer erst Freitags nach Hause. Deshalb können wir seine Entscheidung nachvollziehen", berichtet Kumreuts Abteilungsleiter Daniel Heinzl. Der Funktionär hofft, dass das Abwehr-As den SVlern aber noch längerfristig erhalten bleibt: "Bis zum Saisonende - falls die Runde überhaupt noch fertig gespielt werden kann - bleibt uns Roland auf alle Fälle erhalten. Was danach passiert, ist noch offen."

Roland Bauer (li.) hat seinen Spielertrainerposten aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt
Roland Bauer (li.) hat seinen Spielertrainerposten aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt – Foto: Armin Würfl

Interimsweise schlüpft Spielführer Johannes Haidl in die Bauer-Rolle und soll seinen Teil dazu beitragen, dass der Wiederaufstieg in die Kreisklasse glückt. "Wir haben eine sehr gute Ausgangsposition und möchten natürlich nichts mehr anbrennen lassen", verrät Heinzl. Mit dem ehemaligen Freyunger Bezirksoberliga-Stürmer Daniel Hödl kommt dann in der neuen Saison ein erfahrener Kicker, der bei seinem Heimatverein Hinterschmiding auch schon als spielender Coach fungierte. "Daniel hat in seiner Laufbahn schon viel gesehen und weiß vor allem, wo das Tor steht. Er wird uns weiterbringen", ist Daniel Heinzl überzeugt. Auch ein erster Neuzugang für die Spielzeit 2021/2022 steht bereits fest: Keeper Dominik Baron wechselt von der SG Vorderfreundorf / Grainet II zum designierten Kreisklassen-Aufsteiger.

Aufrufe: 015.2.2021, 10:30 Uhr
Thomas SeidlAutor