2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Geht als gejagter in die Restrückrunde: Der FC Laub.  Foto: Günter Budweg / FC Laub
Geht als gejagter in die Restrückrunde: Der FC Laub. Foto: Günter Budweg / FC Laub

A-Klasse 3 - Spitzenspiel zum Rückrundenstart

FC Laub empfängt Verfolger SpVgg Wolfsegg

Verlinkte Inhalte

Auch die A-Klasse Gruppe 3 bestreitet am Wochenende ihren ersten kompletten Spieltag. Im Fokus liegt dabei das Spitzenspiel zwischen Laub und Wolfsegg. Beide Teams wollen in die Kreisklasse, beide machen sich berechtigte Hoffnungen.

Am Samstag
TB ASV Regenstauf II - FC Pettenreuth (Hinspiel 1:1) 16 Uhr
Schiedsrichter: Florian Lingl
Nachdem die 1. Mannschaft in der Bezirksliga durchstartet, hatte man sich in Regenstauf mit der Zweiten mehr ausgerechnet als den 11. Tabellenplatz. Mit einem Sieg über den FC Pettendorf/Kürn könnte man den Anschluss ans Mittelfeld wieder herstellen. Das Gleiche gilt aber auch für den Gast. Für Spannung ist gesorgt.

Am Sonntag
SV Zeitlarn II - DJK Duggendorf (Hinspiel 6:0) 13 Uhr
Schiedsrichter: Nermin Sabic
Nach der Spielerrevolte in der 1. Mannschaft hat auch die Zeitlarner Reserve mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen. Die sturmstarken Gäste (schon 80 Tore) aus Duggendorf können sich in dieser Partie nur selber schlagen. Alles andere als ein klarer DJK-Sieg wäre eine große Überraschung.

SV Leonberg II - SC Lorenzen (Hinspiel 4:2) 13.15 Uhr
Schiedsrichter: Manuel Volaric
Mit drei Punkten aus 17 Spielen rangiert der SV Leonberg II einsam und verlassen im Tabellenkeller. Unter dem Motto „Neues Spiel, Neues Glück“ will man es nun gegen den SC Lorenzen versuchen. Der SC würde sich zu gerne weiter von den Abstiegsrängen entfernen.

SV Bernharswald II - ASV Holzheim (Hinspiel 4:4) 13.15 Uhr
Schiedsrichter: Peter Langensteiner
Eine spannende Partie dürfen die Zuschauer in Berhardswald erwarten. Zwar haben die Gäste mehr Punkte auf dem Konto, spielerisch dürfen beide Teams aber ziemlich ausgeglichen besetzt sein. Ausschlaggebend könnte das Heimrecht werden.

SpVgg Hainsacker II- FC Viehhausen II (Hinspiel 2:1) 15 Uhr
Schiedsrichter: Peter Kulak
Zwei Tabellennachbarn treffen in Hainsacker aufeinander. Die heimische SpVgg (Platz 5) empfängt den FC Viehhausen (Platz 4). Mit einem Heimsieg könnte Hainsacker nach Punkten gleich ziehen. Sollte sich der FC durchsetzen kann man sich noch berechtigte Aufstiegschancen ausrechnen.

FC Laub – SpVgg Wolfsegg (Hinspiel 3:2) 15.15 Uhr
Schiedsrichter: Alfons Weigert
Das Spitzenspiel des 18. Spieltags steigt in Laub. Der Tabellenführer empfängt den Dritten, die SpVgg Wolfsegg. FC-Trainer Ayhan Yilmaz würde den Vorsprung an der Tabellenspitze zu gerne ausbauen. Auf Wolfsegger Seite will Trainer Christian Kainzbauer zum Tabellenprimus aufschließen und seine Chancen auf den Aufstiegsplatz wahren.

SV Diesenbach- SV Wenzenbach II (Hinspiel 4:2) 15.15 Uhr
Schiedsrichter: Ernst Galli
Mittelfeldgeplänkel – auf diesen einfachen Nenner kann man die Partie des SV Diesenbach gegen den SV Wenzenbach II bringen. Beide Mannschaften haben mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun, sollten es aber tunlichst vermeiden, die Saison schon ausklingen zu lassen. Der Abstand zum Abstiegs-Relegationsplatz ist dazu zu gering.

Aufrufe: 031.3.2011, 15:59 Uhr
Peter SeltenreichAutor