2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Einen heißen Kampf lieferten sich Wolfsegg und Duggendorf um Platz 2 - Foto: Sabrina Brandt
Einen heißen Kampf lieferten sich Wolfsegg und Duggendorf um Platz 2 - Foto: Sabrina Brandt

Laub ist Meister! Dramatisches Derby um Platz 2!

FC Laub putzt Regenstauf II mit 4:0 und feiert +++ Wolfsegg und Duggendorf trennen sich 3:3 +++ Leonberg II holt ersten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Der FC Laub sichert sich Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisklasse, während sich Wolfsegg und Duggendorf nach einem packenden Derby die Punkte teilen. Überraschung aber am Tabellenende: Am vorletzten Spieltag holt Leonberg II den ersten Saisonsieg gegen Mitabsteiger Zeitlarn II.

Großer Jubel in Laub nach dem klaren 4:0 gegen Regenstauf II. Durch die Konstellation, dass Wolfsegg und Duggendorf direkt aufeinandertrafen, reichte dieser Sieg dem FCL in jedem Fall für die Meisterschaft und den Aufstieg. Ein sicherlich verdienter Meister, der vor allem durch Konstanz besticht nach jeweils 31 Punkten in Hin- und Rückrunde. FuPa gratuliert dem Aufsteiger!

Direkt dahinter ist aber weiterhin alles möglich. In einem spannenden Lokalderby trennten sich Wolfsegg und Duggendorf vor großer Kulisse 3:3. Dabei trafen Patrick Beck für Wolfsegg und Alexander Zahnweh für Duggendorf jeweils dreimal! Es ist also weiterhin alles offen im Kampf um den Relegationsplatz. Fällt am kommenden Sonntag keine Entscheidung (Wolfsegg muss nach Holzheim; Duggendorf empfängt Viehhausen II) wird es ein Entscheidungsspiel um Platz 2 geben. Nach 4:4 im Hin- und 3:3 im Rückspiel wäre dann natürlich ein weiteres Highlight zu erwarten.

Ein wenigstens ein wenig versöhnliches Saisonende bleibt für den SV Leonberg II. Der Tabellenletzte fuhr gegen Tabellennachbarn Zeitlarn II mit einem 3:0 den ersten Saisonsieg ein. Die Serie von 24 Spielen dieser Saison ohne Sieg endet damit und Leonberg II kann nun 7 Zähler auf dem Konto verbuchen.

Mit einem 3:1 gegen Pettenreuth-Kürn untermauerte unterdessen Viehhausen II seinen vierten Platz - zumal Hainsacker II gegen Diesenbach mit 1:2 das Nachsehen hatte. Diesenbach schiebt sich dadurch auf Rang 6 vorbei am SC Lorenzen. Der SCL unterlag dem ASV Holzheim, die wiederum von Regenstaufs Niederlage profitieren und nun Achter sind. Außerdem trennten sich Bernhardswald II und Wenzenbach II 2:2 nach einer 2:0 Führung für die Gastgeber. Das bedeutet für beide Teams keine Veränderung in der Tabelle.

Aufrufe: 023.5.2011, 19:36 Uhr
Jan GerdesAutor