2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Werner Scholz

Neziraj avanciert zum Derbyhelden

JLZ Emsland: U15 siegt bei Nordwest / U17 verliert zu Hause

Derbysieg, Auftakterfolg und eine 0:5-Pleite: So lautet die Bilanz zum Start ins neue Jahr der drei Teams des Jugendleistungszentrums Emsland in der Regionalliga.

A-Junioren, Regionalliga:
Die U19 von Trainer Michael Wester ließ im Auswärtsspiel beim Schlusslicht Union Tornesch nichts anbrennen und siegte verdient mit 2:0 (1:0). Offensiv ausgerichtet, gingen die Emsländer bereits in der zwölften Minute durch Julian Dwertmann in Führung. In der zweiten Spielhälfte fanden die engagierten Gastgeber zunächst immer besser ins Spiel, ohne jedoch das Tor der Emsländer ernsthaft zu gefährden. Dann setzte Abwehrchef Justus Wolken erst einen Kopfball an den Torpfosten, verwertete aber den Abpraller im Nachschuss und machte den Deckel auf die Partie.

B-Junioren, Regionalliga:
Mit einer 0:5-Niederlagen zu Hause gegen die U16 des FC St. Pauli ist die U17 ins neue Jahr gestartet. „Nach einem 0:5 mag es sich albern anhören, aber es wäre definitiv etwas drin gewesen“, betonte Coach Lucas Beniermann. Nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft des JLZ nutzten die Hamburger ihre erste Gelegenheit in der 34. Spielminute. „Das 0:1 fiel aus dem Nichts und hat uns aus der Bahn geworfen“, musste die Beniermann-Elf sichtlich geschockt prompt das 0:2 hinnehmen. Nach der Pause nutzte St. Pauli die Räume kaltschnäuzig aus und schraubte das Ergebnis auf 0:5 hoch.

C-Junioren, Regionalliga:
Derbysieg: Die U15 des JLZ bezwang am vergangenen Sonntag den JFV Nordwest verdient mit 2:0 (0:0). „Der Sieg zeigt, wie viel die Jungs im letzten halben Jahr zugelegt haben“, lobte Übungsleiter Carsten Stammermann sein Team. Nach dem 0:0 zur Pause wurden die Gastgeber aufgrund des Rückenwindes im zweiten Abschnitt etwas offensiver, wodurch sich für die C-Junioren mehr Räume zum Kontern ergaben. Einen dieser Konter vollendete Rexhep Neziraj dann auch zur Gästeführung (48.). Die Entscheidung gelang Neziraj in der 69. Minute, als er mit seinem zweiten Treffer zum Derbyhelden avancierte.

Aufrufe: 018.2.2020, 17:42 Uhr
Johannes VehrenAutor