2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Werner Scholz

JLZ-Teams mit „gebrauchten Tag“

A- und C-Junioren verlieren ihre Heimspiele jeweils verdient mit 1:4

Ein Wochenende zum Vergessen haben die A- und C-Junioren des Jugendleistungszentrums Emsland hinter sich. Beide Teams verloren ihre Heimspiele am Sonntag mit 1:4.

A-Junioren Regionalliga
Bereits nach 16 Minuten lag die U 19 von Trainer Michael Wester mit 0:2 gegen den VfB Lübeck zurück. Zum einen lud die Hintermannschaft die Lübecker zum Toreschießen ein und des Weiteren haperte es in der Offensive an der Chancenverwertung. „Es wurden zahlreiche Möglichkeiten in der Anfangsphase teils kläglich vergeben“, berichtete der Mannschaftsverantwortliche Peter Ahrens.

Nach dem Rückstand blieben die Hausherren feldüberlegen und erzielten durch Fabian Schmidt vor der Pause den Anschlusstreffer (43.). Der Anfang einer Aufholjagd war das Tor jedoch nicht, denn die Gäste erhöhten die Führung in der 57. Minute auf 3:1. Für den Schlusspunkt sorgte der VfB rund zehn Minuten später mit seinem vierten Treffer.

Die Emsländer sind nun mit vier Punkten aus den ersten drei Partien gestartet, was das Trainerteam nicht zufrieden stellt, meinte Ahrens.


C-Junioren Regionalliga

Einen gebrauchten Tag erlebten die U-15-Kicker von Übungsleiter Carsten Stammermann während der Begegnung gegen den JFV Nordwest. Schon nach acht Minuten sei die Partie entschieden gewesen, erklärte der Coach. Zu diesem Zeitpunkt kassierte seine Elf bereits zwei Gegentore. Zudem brach sich Samuel Schönfelder nach einem unglücklichen Zweikampf das Schlüsselbein.

Nach dem 1:2 von David Cebula zeigte das JLZ eine verbesserte Leistung. Für den Ausgleich reichte es aber nicht. Stammermann konnte auch nach dem Wechsel schnell erkennen, dass es „ein gebrauchter Tag“ für seine Schützlinge war. Die Gäste erhöhten im weiteren Verlauf das Ergebnis auf 1:4 (43., 58.).

„Wir müssen uns kurz schütteln und nach vorne schauen. Es gilt jetzt Ruhe zu bewahren und weiter zu arbeiten“, gab Stammermann einen Einblick in die nächsten Wochen.

Aufrufe: 016.9.2019, 12:25 Uhr
Johannes VehrenAutor