2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Aufsteiger: die A-Junioren des SC Melle von Trainer Fatmir Dusinovic (links). Foto: SC Melle
Aufsteiger: die A-Junioren des SC Melle von Trainer Fatmir Dusinovic (links). Foto: SC Melle

A-Junioren gewinnen Pokalfinale

Nachwuchskicker des SC Melle steigen als Kreisliga-Tabellenzweiter auf

Verlinkte Inhalte

Erfolgreicher Saisonabschluss für die A-Junioren des SC Melle: Die Kicker haben die Kreisligasaison als Tabellenzweiter beendet und steigen auf. Zudem wurden sie Kreispokalsieger.

Die Grönegauer fuhren in 26 Kreisligaspielen 22 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen ein. 68 Punkte und 135:26 Tore standen am Ende zu Buche.

Die Mannschaft von Trainer Fatmir Dusinovic und Kotrainer Domenik Bänsch hat eine starke Saison mit dem Aufstieg gekrönt. Die Offensive überzeugte dabei mit vielen und schönen Toren. Daneben verfügt das Team um Kapitän Lars Glane, Sebastian Spies und Sebastian Welkener über die beste Abwehr der Liga, die nur 26 Gegentore kassierte.

Zudem sicherte sich die U19 des SCM vor einer Woche den Sieg im Kreispokalfinale. Nach kräftezehrenden 90 Minuten gegen den großen Kreisliga-Konkurrenten und Meister SG Schwagstorf/Fürstenau/Hollenstede hatte es noch 2:2 gestanden. Nach dem folgenden Elfmeterschießen behielt man mit 5:3 die Oberhand.

Das Spiel hatte mehr als 150 Zuschauer auf den alten TuS-Platz in Melle gelockt. Die Zuschauer sahen einen nervösen Auftakt mit vielen Fehlpässen und einfachen Ballverlusten der Platzherren. Dies nutzte David Sülthaus innerhalb von zwei Minuten zu einer frühen 2:0-Führung für die Gäste ( 3., 4.)

Mit zunehmender Dauer fand der SCM aber besser ins Spiel. Sebastian Welkener sorgte alsbald per Strafstoß für den 1:2-Anschlusstreffer (15.). Robin Lindenthal markierte wenig später den Ausgleich nach einem schön herausgespielten Angriff (34.). Zum Ende verflachte die Partie immer mehr, was auch dem tiefen Platz geschuldet war.

Beim Elfmeterschießen flatterten zunächst bei beiden Mannschaften die Nerven. Der letzte SCM-Schütze Sebastian Welkener verwandelte den entscheidenden Elfmeter aber sicher und trug so maßgeblich zu einem aus Meller Sicht verdienten Sieg bei.

Nun genießt das Team die Sommerpause vor dem Start der Vorbereitung auf die neue Saison. Die Akteure des älteren Jahrgangs rücken in den SCM-Herrenbereich auf.

Aufrufe: 028.6.2016, 21:00 Uhr
Meller KreisblattAutor