2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Pascal Wegner
F: Pascal Wegner

OSC hat die Meisterschaft vor Augen

Spannung im Titel- und Abstiegskampf in der A-Jugend Bezirksliga

Spannung im Titel- und Abstiegskampf in der A-Jugend Bezirksliga. Während sich GW Brockdorf und der SC Melle weiterhin ein spannendes Duell um die Meisterschaft liefern, wird es am Tabenende ebenfalls immer knapper. Vor den letzten beiden Spieltagen bangen der SV Bad Laer, die SG Langförden, der VfR Voxtrup und die JSG Dissen Bad Rothenfelde um den Klassenerhalt. In der B-Jugend Bezirksliga hat der OSC mit einem deutlichen 6:0-Auswärtssieg beim Tabellendritten BW Lohne II einen ganz wichtigen Schritt zur Meisterschaft zurückgelegt.

A-Jugend: Yildirim, immer wieder Kerem Yildirim, der Goalgetter des SC Melle (47 Saisontore), schlug die SG Langförden beim 3:0-Auswärtssieg mit seinem drei Toren mal wieder fast im Alleingang. Melle bleibt aber vor den letzten beiden Spieltagen vier Punkte hinter GW Brockdorf (5:1 gegen SV Bad Laer) zurück bei einem Nachholspiel in der Hinterhand. „Wir werden die Hoffnung nicht aufgeben und werden versuchen, unsere restlichen Spiele zu gewinnen, um so den Brockdorfen dicht auf den Fersen zu bleiben. Vielleicht haben wir an Ende etwas Glück“, gibt SCM-Trainer Fatmir Dusinovic die Hoffnung noch nicht auf. „Es wäre nur ärgerlich, am Ende über 100 Tore geschossen und gerade 20 Tore kassiert zu haben, und dann nicht aufzusteigen. Das wäre der Super-Gau.“ Hoffnung hat auch noch der Tabellenzwölfte SV Bad Laer, der gegen den Spitzenreiter eine frühe Rote Karte gegen den Torhüter der Gastgeber nicht nutzen konnte und nach der Pause durch einen Doppelschlag auf die Verliererstraße geriet. „Die Niederlage war zu hoch“, meinte Laers Coach Frank Donth. „Nun müssen wir aus den restlichen drei Partien noch mindestens sechs Punkte zum Klassenerhalt holen.“

B-Jugend: Große Freude herrschte beim Tabellenführer OSC am viertletzten Spieltag, nach einem unerwartet hohen 6:0-Auswärtssieg bei BW Lohne II, der die Osnabrücker der Meisterschaft ein großes Stück näher brachte. Nur der VfR Voxtrup (4:0 gegen SV Bad Laer, 2:1 beim VfL Oythe) darf noch ein wenig hoffen. „Wir haben heute vieles richtig gemacht, und jetzt sieht es natürlich gut für uns aus“, freute sich OSC-Trainer Sven Düyffcke. Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf landete Viktoria Gesmold beim 3:1 gegen den Vorletzten TuS Bersenbrück, der auch bei einer weiteren deutlichen 0:5-Niederlage beim immer besser werdenden SC Melle (fünf Siege in Folge) wichtige Punkte zum Klassenerhalt verpasste. Aktivposten beim Sieger waren der dreifache Torschütze Jordan Dusinovic und Pedro Mintsis, der ein Sonderlob von Trainer Andreas Heggemann erhielt.

C-Jugend: RW Damme befindet sich nach zwei Kantersiegen beim FCR Bramsche (8:0) und gegen den SV Bad Laer (11:0) auf Kurs Meisterschaft. Der VfR Voxtrup verabschiedete sich aus dem Titelrennen durch ein 0:0 im Verfolgerduell beim VfL Oythe. Quitt Ankum lässt sich aber noch nicht abschütteln dank dreier 4:0-Siege gegen Hollage, Brockdorf und Bramsche innerhalb einer Woche.

Aufrufe: 018.5.2017, 15:15 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor