2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass
Wer war's und wie war's? Die Partenheimer schauen sich das zu realisierende Tor genau an. Foto: Christin Zindritsch
Wer war's und wie war's? Die Partenheimer schauen sich das zu realisierende Tor genau an. Foto: Christin Zindritsch

56 Versuche bis zum Traumtor

Die SG Partenheim löst die Aufgabe des SWR Flutlicht-Quiz fast gekonnt.

Verlinkte Inhalte

Das SWR Flutlicht-Team gastierte in dieser Woche mit ihrem wöchentlichen Tor-Quiz „Wer war’s?“ in Partenheim. Die Aufgabe lautete, ein „Tor des Monats“ aus über 50 Jahren Bundesliga-Historie nachzustellen.

Der SWR-Reporter hatte sich für die Partenheimer ein besonders anspruchsvolles Tor ausgesucht. Er demonstrierte ihnen auf dem Tablet-PC, wie Assist und Torschuss zu realisieren waren: Woraufhin einige Spieler die Hände über dem Kopf zusammenschlugen. Die Angst machte sich im Team und bei den Zuschauern breit, dass die SG die Rekordzahl von 118 Versuchen für das Traumtor knacken könnte (die möglicherweise in Dexheim aufgestellt wurde).

Doch am Ende reichten 56 Versuche. „Das war mal was anderes für den Verein und hat auch für uns ein bisschen Werbung gemacht“, resümiert SG-Abteilungsleiter und Stürmer Jürgen Matischek. Die Belohnung: Die Mannschaft sitzt am Ausstrahlungstermin (14.09.) im Publikum der Flutlicht-Sendung und kennt die Lösung der Kopfnuss. Die Fernsehzuschauer hingegen müssen das Rätsel noch lösen: Welcher Bundesliga-Spieler erzielte einst dieses „Tor des Monats“?

Aufrufe: 028.8.2014, 13:49 Uhr
Christin ZindritschAutor