392 Punkte machen Kirchert zum Tipp-König
Montag 14.07.14 15:51 Uhr|Autor: Thomas Rinke 748
Foto: getty images

392 Punkte machen Kirchert zum Tipp-König

Der Hallenser freut sich über ein Trikot aus dem Wosz-Fanshop +++ 15 weitere Preise
Deutschland ist Weltmeister und einer hat noch ein wenig mehr Grund zum Feiern! Christian Kirchert - FuPaner des VfL Halle 96 - ist Gewinner des FuPa-WM-Tippspiels in Sachsen-Anhalt und darf sich über ein Deutschland-Trikot (oder ein anderes Ländertrikot) freuen - gestellt vom Wosz-Fanshop in Halle. 15 weitere Preise haben wir zu Beginn der WM ausgelobt, so dass es bis zum 16. Platz etwas zu gewinnen gab.


Durch die Punktevergabe bei FuPa kam im Ranking ordentlich Bewegung rein während der vierwöchigen Weltmeisterschaft. Da die Punktevergabe abhängig war von der Verteilung der Tipps gab es für Außenseitersiege zum Teil deutlich mehr Punkte als für die "sicheren" Tipps bei den Favoriten. Wobei - was war bei dieser WM schon sicher. Vor allem in der Vorrunde überraschten einige Außenseiter und stoppten vermeintliche Spitzenteams wie Spanien, England oder Italien noch in der Gruppenphase.

In der KO-Phase hingegen schlugen dann meistens die Favoriten zu - auch wenn sie wie im Achtelfinale fast immer ihre Probleme mit den vermeintlichen Außenseitern hatten. Falsche Tipps gaben beim FuPa-Tippspiel Minuspunkte, so dass einige Mitstreiter über die 0 Punkte nicht hinauskamen. Auch Redaktionsleiter Thomas Rinke rettete sich erst in der KO-Phase aus der negativen Zone und holte sich letztlich als 35. einen Mittelfeldplatz.

Durch die Punktevergabe ist zum Beispiel der Fall eingetreten, dass Sven Zorn als Dritter die beste Quote unter den Top-Tippern hat, aber offenbar weniger riskante Spiele richtig getippt hat. Ärgerlich für ihn, dass er das Eröffnungsspiel vergessen hatte zu tippen - auch wenn das nicht zu einer besseren Platzierung gereicht hätte (es gab 6 Punkte für den Brasilien-Sieg gegen Kroatien). Mit 67 Prozent richtig getippter Spieler hat Zorn den besten Wert in dieser Kategorie und darf sich als Dritter über ein FuPa-Sweatshirt freuen.

Paul Hesse hat es mit nur 52 von 64 getippten Spielen sogar auf den 11. Platz geschafft - bei einigen war die Strategie zu erkennen, bei unsicheren Spielen erst gar nicht zu tippen, um die Gefahr der -10 Punkte zu vermeiden.

Tippspiel WM 2014GesamtRichtigQuotePpSPunkte
1. User Online Christian Kirchert 64 41 64% 6,13 392
2. User Online Chrissy Hanitisch 63 41 65% 6,02 379
3. User Online Sven Zorn 63 42 67% 5,62 354
4. User Online Jörg Lonkowski 64 36 56% 5,48 351
5. User Online Jürgen Wollkopf 64 41 64% 5,33 341
6. User Online Marco Mühlenbeck 61 35 57% 5,34 326
7. User Online Robert Kegler 64 39 61% 4,67 299
8. User Online Oliver Zick 63 39 62% 4,65 293
9. User Online Florian Kuchenbecker 64 40 63% 4,50 288
10. User Online Jan Cortez 64 38 59% 4,39 281
11. User Online Paul Hesse 52 34 65% 5,19 270
12. User Online Steffen Bernutz 64 38 59% 4,19 268
13. User Online Uta Schmidt 64 38 59% 4,09 262
14. User Online Steffen Söder 63 37 59% 4,03 254
15. User Online Lucas Hännsgen 61 37 61% 3,72 227
16. User Online Agnes Dorn 63 38 60% 3,48 219

Das waren die ausgelobten Preise:

1. Platz

Christian Kirchert

DFB-Trikot

 

2. bis 4. Platz

Chrissy Hanitisch
Sven Zorn
Jörg Lonkowski

FuPa Sweatshirt



 

5. bis 7. Platz

Jürgen Wollkopf
Marco Mühlenbeck
Robert Kegler 

FuPa Trikot



 

8. bis 10. Platz

Oliver Zick
Florian Kuchenbecker
Jan Cortez 

FuPa Wanduhr



 

11. bis 12. Platz

Paul Hesse
Steffen Bernutz 

FuPa Cappy


 

13. bis 16. Platz

Uta Schmidt
Steffen Söder
Lucas Hännsgen
Agnes Dorn 

FuPa Kaffeetasse




 

Die Gewinner werden in den nächsten Tagen von uns per Mail angeschrieben.


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Robert Kegler - vor
Verbandsliga Sachsen-Anhalt
Nikolaos Gidopoulos vom SV Dessau 05 kassierte bislang durchschnittlich die wenigsten Gegentreffer.
Die Rangliste der Torhüter in der Verbandsliga

Wer hat im Schnitt die wenigsten Gegentore in der Verbandsliga kassiert? Wer hat am häufigsten zu Null gespielt?

Tore machen kann jeder, aber Tore verhindern nur wenige. Wir haben die Torhüter der Verbandsliga unter die Lupe genommen und eine Ranglis ...

Silke Wentingmann-Kovarik - vor
Landesklasse Süd
In Brandenburg wird 2020 kein Fußball mehr gespielt.
Spielbetrieb in Brandenburg ruht bis Jahresende

Vorzeitige Winterpause des FLB und der Kreise beschlossen.

Es ist amtlich. Der Fußball-Landesverband Brandenburg und die Kreise haben die vorzeitige Winterpause beschlossen.

Pressemitteilung FSA - vor
News
Weg frei für Kindertraining im Dezember

Landesregierung von Sachsen-Anhalt macht Nachwuchstraining in Kleingruppen wieder möglich

Am gestrigen Freitag, dem 27.11.2020, hat die Landesregierung von Sachsen-Anhalt weitere Beschlüsse der „Dritten Verordnung zur Änderung der Achten SARS-CoV-2-E ...

Robert Kegler - vor
Verbandsliga Sachsen-Anhalt
Corona-Pause: Zeit für den FuPa-Herbstputz

Nutzt die spielfreie Zeit, um eure FuPa-Seiten auf Vordermann zu bringen +++ FuPa Sachsen-Anhalt verlost Freibier unter allen Vereinen, die besonders fleißig sind +++ 5 Fässer der Colbitzer Heide-Brauerei GmbH sind in der Verlosung

Corona bringt den ...

Vereinsmeldung - vor
Landesliga Süd
Tiefe Trauer bei Romonta Stedten

Landesliga Süd +++ Spieler von Romonta Stedten verunglückt tödlich

Es herrscht große Trauer beim SV Romonta Stedten! Am Samstagabend war Marko Meintschel bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Der Verein veröffentliche am Sonntag einen emoti ...

Florian Bortfeldt - vor
Regionalliga Nordost
König: "Für mich ist das nicht plausibel"

Regionalliga Nordost +++ Danny König, Trainer des VfB Germania Halberstadt, im Kurz-Interview

Anfang Dezember soll in der Regionalliga Nordost wieder der Spielbetrieb aufgenommen werden. Danny König, Cheftrainer vom VfB Germania Halberstadt, äußert s ...

Robert Kegler - vor
Landesliga Nord
Sascha Krüger vom Burger BC kassierte in der laufenden Spielzeit erst drei Gegentore.
Die Rangliste der Torhüter in der Landesliga Nord

Wer hat im Schnitt die wenigsten Gegentore in der Landesliga Nord kassiert? Wer hat am häufigsten zu Null gespielt?

Tore machen kann jeder, aber Tore verhindern nur wenige. Wir haben die Torhüter der Landesliga Nord unter die Lupe genommen und eine R ...

mz/dsk - vor
3. Liga
Nach dem Sieg des HFC gab es hässliche Szenen im Kabinentrakt.
Viktoria-Spieler randalieren nach Sieg des HFC

3. Liga +++ Nach dem Sieg des HFC gab es hässliche Szenen im Kabinentrakt.

Einer oder mehrere Spieler von Viktoria Köln haben am Sonnabendnachmittag nach der 0:2-Niederlage in der 3. Liga beim Halleschen FC die Nerven verloren und im provisorischen K ...

Robert Kegler - vor
Landesliga Süd
Meine Top-Elf: Felix Bartolini präsentiert sein Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf eines einstigen Oberliga-Spielers aus? Wir haben Felix Bartolini befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir l ...

Robert Kegler - vor
Landesklasse 4
FuPa-Bilanz: Die Top50-Torjäger der Landesklasse

Seit ein paar Jahren werden die Daten der Landesklasse auf FuPa Sachsen-Anhalt von Vereinsverwaltern gepflegt. Wer ist in Sachsen-Anhalt der "Landesklasse-Bomber"?

Mit 164 Treffern in 146 Landesklasse-Begegnungen führt ein Torjäger von Germ ...


FuPa Hilfebereich