2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Siegermannschaft des Burkhard-Mück-Turniers 2020, die SG Westerfeld mit Trainer Maik Reinhold.	Foto: Stalter
Die Siegermannschaft des Burkhard-Mück-Turniers 2020, die SG Westerfeld mit Trainer Maik Reinhold. Foto: Stalter

Gastgeber-Sieg zur Geisterstunde

BUDENZAUBER: +++ Fußballerinnen der SG Westerfeld gewinnen Burkhard-Mück-Pokal / Faire und verletzungsfreie Begegnungen bis Mitternacht +++

NEU-ANSPACH. Für die Freunde des Frauenfußballs war es am Samstagabend eine kurzweilige Veranstaltung in der Sporthalle „Am Hasenberg“ in Neu-Anspach. Sechs Teams kämpften bis Mitternacht um den begehrten Burkhard-Mück-Pokal. Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Gedenken an den 2017 verstorbenen Begründer des Westerfelder Mädchen- und Frauenfußballs ausgetragen. Überraschungssieger wurde im Spielmodus Jeder gegen Jeden das gastgebende Team der SG Westerfeld mit elf Pluspunkten und 10: 2 Toren.

Die eigentlichen Favoriten, Vorjahressieger FC Neu-Isenburg und die Spvgg 05 Oberrad, aktuell Tabellenzweiter in der Gruppenliga, wurden von den SGW-Fußballerinnen auf die Plätze verwiesen. Entsprechend groß war natürlich der Jubel bei den Gastgeberinnen nach Turnierende. Neben dem begehrten Pokal stellte die SGW mit Lorena Klotz, Anna Schäfer und Vanessa Tächl mit jeweils drei Torerfolgen auch noch die treffsichersten Schützen. Schäfer wie auch Tächl – Organisatorinnen der Großveranstaltung – und beide selbst noch als Spielerinnen für die SGW bei diesem Turnier im Einsatz, sagte: „Eine tolle Veranstaltung, alles hat bestens geklappt. Alle Mannschaften sind der Einladung gefolgt, es gab keine Verletzten und die Spiele wurden immer sehr fair ausgetragen. Wir haben uns als Gastgeberinnen richtig reingehängt, gut gespielt, viel kombiniert und uns als eingeschworene Mannschaft mit viel Wille auf dem Parkett präsentiert.“ Auch Björn Mück, Sohn des verstorbenen Burkhard Mück, war voll des Lobes: „Beide Frauen haben fantastische Arbeit bei der Organisation geleistet. Es ist eine große Wertschätzung für meinen verstorbenen Vater, dass dieses Turnier mit seinem Namen stattfindet und damit an ihn erinnert wird. Damit wird nicht nur seine Arbeit, sondern auch er selbst wird über seinen Tod hinaus noch besonders gewürdigt.“

Vor dem „Late-Night-Turnier“ der Frauen, das letzte Spiel wurde erst um 23.20 Uhr angepfiffen, spielten bereits die D/E- und B-Juniorinnen ebenfalls um den Burkhard-Mück-Cup. Die SG Westerfeld siegte bei den D/E-Juniorinnen vor dem FFV Oberursel, bei den B-Jugendlichen waren die Mädchen der MSG Haitz/Neuses vor der SG Wiking 03 Offenbach erfolgreich. Turniersieger des C-Jugendturniers der Juniorinnen wurde die JFV Ebsdorfergrund. Als Schiedsrichter waren im Einsatz: Rüdiger Ungeheuer/Erdan Akemlek (D/E-Junioren), Fiona Sacher/Tobias Reinhardt (B-Juni-oren), Franz Lezius/Jannis Jahnel (Frauen) und Fiona Sacher/Ferdinand Hnatkow (C-Junioren), die mit der Leitung der Spiele keine Probleme hatten.

Turnier-Stenogramm

Ergebnisse: SG Westerfeld – FC Neu-Isenburg 3:0, 1.FFC Oberh. Nidda – FV Eschersheim 0:1, SG Blau Gelb Riedberg – 05 Oberrad 0:1, SG Westerfeld – 1. FFC Oberh. Nidda 4:0, FC Neu-Isenburg – SG BG Riedberg 1:3, FV Eschersheim – 05 Oberrad 0:0, SB BG Riedberg – SG Westerfeld 1:1, FC Neu-Isenburg – FV Eschersheim 0:1, 05 Oberrad – 1.FFC Oberh. Nidda 0:0, SG Westerfeld – FV Eschersheim 0:0, 05 Oberrad – FC Neu-Isenburg 0:1, 1.FFC Oberh. Nidda - SG BG Riedberg 0:0, 05 Oberrad – SG Westerfeld 1:2, FC Neu-Isenburg – 1.FFC Oberh. Nidda 2:0, FV Eschersheim – SG BG Riedberg 0:2.

1. SG Westerfeld 10:2 11

2. SG Blau-Gelb Riedberg 6:3 8

3. FV 09 Eschersheim 2:2 8

4. FC Neu-Isenburg 4:7 6

5. Spvgg 05 Oberrad 2:3 5

6. 1. FFC Oberhessen Nidda 0:7 2



Aufrufe: 014.1.2020, 08:00 Uhr
Wolfgang StalterAutor