2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

1.FC Wiesloch - SG-SV Lobbach

Am Gründonnerstag gastierte eine erste Mannschaft in Wiesloch, welche in dieser Zusammensetzung sicher nicht viel zusammengespielt hat, aber der Reihe nach.

Der Gastgeber, hoher Favorit auf den Aufstieg, ging gleich offensiv zu Werke, verzeichnete nach 2 Minuten den ersten ruhenden Ball in Form eines Freistoßes aus halbrechter Position, den Konstantin van Kampen über die Querlatte lenkt. Nur drei Minuten später ein Schuss eines Wieslochers aus 17m, doch wieder taucht er nach unten und lenkt den Ball um den Pfosten. Der Gastgeber blieb spielbestimmend, so gibt es nach 15 Minuten einen glänzenden Ball in die Gasse, Konstantin van Kampen, ganz cool, klärt herausragend im 1:1. Weitere fünf Minuten später ist er erneut zur Stelle, als er bei einem schnellen Konter den Toreinschlag verhindert. Nach vier Paraden kann man auch mal nen Assist geben, so schlägt er nach 21 Minuten einen 70m – Abschlag auf den erstmalig eingesetzten Julian Benke, welcher ein Missverständnis in der Abwehr ausnutzt und zum 1:0 einnetzt. Der Ausgleich nach 29 Minuten, eine schnelle Kombination findet den Abschluss für die Wieslocher. Mit dem Ausgleich im Rücken ging es weiter in die Richtung unseres Tores, aber zunächst geht ein Kopfball knapp am Gehäuse vorbei, vier Minuten vor der Halbzeit rettet die Querlatte bei einem erneuten Kopfball. Sekunden vor der Halbzeitpause dann doch noch der Führungstreffer für den Gastgeber, ein Wieslocher spielt drei Mann aus, Pass in die Tiefe, keine Abwehrchance für unseren Torwart Konstantin van Kampen.

Nach dem Seitenwechsel ist knapp eine viertel Stunde gespielt, als unser Torwart erneut zweimal in höchster Not klären muss. Nach 65 Minuten erster Wechsel, für den völlig entkräfteten Julian Benke kommt erstmalig Nils Sprengart (A-Jugend) auf das Feld. Drei Minuten später wieder der Gastgeber mit einer guten Aktion nach vorn, der Ball kommt bis an die Strafraumgrenze, von dort, leicht abgefälscht, landet der Ball im langen Eck unseres Tores. Mit Patrick Münkel kam nach 76 Minuten der nächste Spieler aufs Feld, welcher gefühlt vor zwei Jahren seine letzte Partie im Seniorenkader absolviert hat. Er und seine Mitspieler konnten aber den Sonntagsschuss am Donnerstag nicht verhindern, den fast von der rechten Eckfahne schlug der Ball irgendwie zum 4:1 im Netz ein. Neun Minuten später erneut eine Flanke eines Wieslochers, ein schulmäßiger Kopfball und dieses Mal rettet uns der Pfosten vor einem weiteren Treffer. Letzter Wechsel nach 83 Minuten, mit Tim Christ (als Feldspieler) kommt der nächste A-Jugendspieler aufs Feld. Das er auch fußballerisch ne Menge drauf hat, beweist er bei einem gefühlvollen Außenristpass (hat er da sich in Horrenberg was abgesehen?), der unsere nächste Chance einläutet, die aber vom Tormann der Gastgeber entschärft wird.

Unterm Strich ist das Normale eingetreten, aber trotz allem allen ein Riesenkompliment für eine sehr couragierte Leistung aller 14 eingesetzten Spieler – RESPEKT !!!

@ STS

Aufrufe: 018.4.2019, 23:34 Uhr
Steffen SeifarthAutor