2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Baur Jubel beim TSV Dettingen/Erms
F: Baur Jubel beim TSV Dettingen/Erms

16 Meter sind für Maurer keine Entfernung

Hartplatzhelden #3: Johannes Maurer (Sieger) und Matthias Zettl (Zweiter Sieger) qualifizieren sich für das Finale um die ZDF-Torwand.

Sechs tolle, ja sagenhafte Treffer standen zur Wahl, die Fupaner durften wählen. Aus sechs spektakulären Toren kürten sie zwei besonders spektakuläre Sieger.

Den Titel der Woche sicherte sich Johannes Maurer, TSV Dettingen/Erms (Baden-Württemberg), rund dreißig Pozent der Fupaner fanden sein Tor am besten. Der Abwehrspieler drosch beim Spiel das Leder ins Netz. Ein Knaller! Für die eigenen Fans ein Traum, der geschlagene Torhüter glotzt dem Leder noch heute hinterher. Video!

Ähnliches gilt auch für den Keeper im Video des Zweitplatzierten. Der Treffer war noch ungewöhnlicher. Der Doberaner Matthias Zettl nahm sich Diego und Stoppelkamp zum Vorbild und aus 45 Metern Maß. Tor! Dank diesem Kunstschuss erreichte Doberan gegen den Fünftligisten aus Neubrandenburg eine Landespokal Mecklenburg-Vorpommern eine Überraschung. Sogar eine Teilnahme am DFB-Pokal ist möglich. Video!

Beide Tore haben nun die Chance, im ZDF gezeigt zu werden. Mit den beiden Top-Buden der kommenden Woche streiten sie sich um den Auftritt an der Torwand.

Alle sechs Filethäppchen gibt es hier im Auto-Play! Videos!



Aufrufe: 09.9.2015, 13:00 Uhr
Hannes HilbrechtAutor