2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Zwei alte Bekannte zurück beim Suhler SV

Was einige Vöglein schon von den Bäumen gezwitschert haben, lässt sich nun auch von offizieller Seite bestätigen.

Die Männer des SSV haben Verstärkung bekommen, die einigen wohl noch bekannt vorkommt. Fabian Kühne und Philipp Oehrig wechseln zur neuen Saison vom Tabellenzweiten der Thüringenliga, SpVgg Geratal, nach Suhl. Damit sind zwei alte Bekannte zurück, die Großteile ihrer Jugend beim SSV gespielt und die ersten Erfahrungen im Männerbereich gemacht haben.

Für Gefahr im gegnerischen Sechzehner soll Fabian Kühne sorgen. Beheimatet auf der Zehn hat er bei Geratal vor allem die Außen beackert und im Sturm gespielt. Durch seine Flexibilität und Erfahrung im jungen Alter stellt er eine starke Ergänzung zum Kader dar, zumal er Großteile der Mannschaft auch kennt und den Verein nie aus den Augen verloren hat. Auch deswegen hat er den Weg wieder zu uns gefunden: „Ich wollte wieder mit meinen Freunden in meinem Heimatverein zusammenspielen und ihnen und dem Verein helfen, sich sportlich wieder ein Stück nach vorne zu entwickeln.“ Für den 23-jährigen gibt es für die nächste Saison nur ein Ziel: „Ich denke, dass unser Ziel für die nächste Saison der Klassenerhalt sein sollte. Alles weitere ist Zusatz.“

>> zum FuPa-Spielerprofil von Fabian Kühne

Tore verhindern gehört zu den Kernkompetenzen unseres zweiten Neuzuganges. Mit Philipp Oehrig ist ein etatmäßiger Innenverteidiger zur Mannschaft gestoßen, der zudem auch Gefahr bei Standards ausstrahlt. Auch er passt perfekt ins junge Team, dass er mit seinen 23 Jahren von nun an ergänzen wird. Von seinem neuen Verein erhofft er sich den Spaß wiederzufinden, der aufgrund seines Jobs und dem damit verbundenen Mangel an Zeit, verloren gegangen war. „Ich freue mich wieder mit meinen Jungs zu kicken und auf den neuen Trainer, der bei seinen letzten Stationen sehr gute Arbeit geleistet hat. Ich erhoffe mir somit, dass er mich in allen Bereichen verbessern kann, sowohl physisch, technisch, als auch mental.“ Auch Philipp hat in der Landesklasse mit der Mannschaft viel vor: „Meine Ziele für die neue Saison sind der Klassenerhalt, als Mannschaft noch enger zusammenwachsen und was wohl am wichtigsten ist, dass wir alle Spaß am Fußball haben und ich der Mannschaft bestmöglich helfen werde, diese Ziele zu erreichen.“

>> zum FuPa-Spielerprofil von Philipp Oehrig

Aufrufe: 09.7.2019, 11:45 Uhr
PM 1. Suhler SVAutor