2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Miltach ist diesmal in Ränkam gefordert     Foto: Tschannerl
Der FC Miltach ist diesmal in Ränkam gefordert Foto: Tschannerl

Verfolgerduelle in Furth im Wald und Ränkam

Der FC Furth im Wald erwartet im Kampf um Rang zwei die DJK Beucherling, nur ein paar Kilometer weiter erwartet der FC Ränkam den FC Miltach. Der FC Zandt will sich dagegen gegen die SG Waldmünchen keine Blöße geben.

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga Ost, biegt langsam auf die Zielgerade ein, der 21. Spieltag hält am Ostermontag, spannende Partien parat. So stehen sich im Kampf um Rang zwei die Mannschaften aus Furth im Wald und Beucherling sowie Ränkam und Miltach im direkten Duell gegenüber.

FC Ränkam - 1. FC Miltach (Mo 15:15)
Die Schlussphase der Saison beginnt für den FC Ränkam mit einem echten Gradmesser. Denn zu Gast ist der FC Miltach, der wie die Hausherren noch um den zweiten Rang mitkämpfen. Dabei haben die Hausherren aber etwas mehr Druck, denn mit einer Niederlage würde man sich wohl zunächst aus dem Kampf um Rang zwei verabschieden. Bei einem Heimsieg könnte man wieder bis auf einen Punkt an die Miltacher heranrücken.

SG Waldmünchen-Geigant - 1. FC Zandt (Mo 15:15)
Nichts zu verlieren hat die SG im Heimspiel gegen den FC Zandt. Denn keiner rechnet wohl damit, dass die Zandter hier Punkte liegen lassen. Zumal der Spitzenreiter eine große Chance hat, sich von weiteren Konkurrenten um den Aufstieg zu distanzieren, denn stehen sich doch die Verfolger in den direkten Duellen gegenüber. Dennoch wird man beim FC gut beraten sein, die Hausherren nicht zu unterschätzen.

SG Chambtal - ASV Cham II (Mo 15:15)
Beide Seiten haben mit einem Sieg die Chance, einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu tätigen. Nach 20 Spieltagen hat die SG 24 Punkte auf dem Konto und sich zuletzt ein 0:0 in Stachesried erkämpft, der ASV hat bislang 26 Punkte eingesammelt und vergangene Woche dem FC Furth im Wald ein 2:2 abgetrotzt.

FC Furth i.W. - DJK Beucherling (Mo 15:15)
Die Tagesform dürfte in diesem ausgeglichenen Duell wohl entscheidend sein. Zuletzt mussten sich beide Seiten mit einem Punkt zufrieden geben, nun zählt es im Endspurt den zweiten Platz abzusichern und dann soweit möglich, noch einmal den Angriff auf Platz eins zu wagen. Der Vorteil könnte, wenn man einen solchen überhaupt ausmachen kann in diesem Duell leicht bei den Hausherren liegen, die zuletzt auf eigenem Areal sehr gute Leistungen zeigten, dagegen hatte die DJK auswärts zuletzt ihre Probleme.

1. SG Regental - FC Wald/Süssenbach (Mo 15:15
Die Derbywochen für die SG Regental gehen weiter, denn nun trifft man auf den FC Wald/Süssenbach. Die Statistik spricht dabei klar für die Hausherren, denn die letzten beiden Duelle, darunter das Relegationsspiel konnte man jeweils deutlich für sich entscheiden. Für den FC ist es zudem die zweite Partie an diesem Wochenende, so darf man gespannt sein, wie weit die Kräfte reichen.

FC Untertraubenbach - SG Lohberg / Lam II (Mo 15:15)
Mit der Niederlage in Wald/Süssenbach, hat sich der FC in arge Bedrängnis gebracht, nun steht das enorm wichtige Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Lohberg an. Eine Niederlage hätte wohl fatale Folgen und trägt nicht gerade zum Selbstvertrauen für die letzten Spiele bei. Spieltext


SpVgg Eschlkam - Stachesrieder SV (Mo 17:00)
Sicherlich viele Zuschauer dürfte das Nachbarschaftsderby anziehen, in dem die Gäste unbedingt die nächsten Punkte für den Klassenerhalt einfahren möchten. Eschlkam hingegen hat trotz großer Verletzungsprobleme und dem Debakel in Zandt immer noch Chancen auf den zweiten Platz. Diese Möglichkeit möchte man sich aufrecht erhalten und gegen den Nachbarn aus Stachesried die drei Punkte einfahren.

Aufrufe: 014.4.2017, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor