2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
– Foto: Simon Tschannerl
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schorndorf hält Regental auf Abstand

Der Tabellendritte trennt sich 2:2 vom Tabellenvierten.

Mit einem 2:2 endete in der Kreisklasse Süd das Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten Schorndorf und dem Vierten, Regental. Schorndorf geht damit nach 16 Spielen mit nur einer Niederlage in die Winterpause und wahrt die Chance auf die Aufstiegsregelation.

Zunächst nutzte Schorndorf durch Bernhardt seine Überlegenheit zum 1:0. Kurz darauf wurde das vermeintliche 2:0 durch Schmidbauer vom Unparteiischen aus SSV-Sicht unverständlicherweise zurückgepfiffen. Versuchte es Regental zunächst überwiegend durch Fernschüsse, so brachte ein erneut kapitaler Schnitzer in der Schorndorfer Abwehr den Gästen den Ausgleich. Routinier Fürbacher ließ sich die Chance nicht entgehen und beförderte die Kugel ins vom Keeper verlassene SSV-Gehäuse. Das Tor gab Regental weiter Auftrieb und nach einer Ecke erzielte Trautner kurz vor der Pause per Kopf sogar die Gästeführung.

Nach dem Wechsel übernahm Schorndorf immer mehr das Kommando, auch weil die Gäste ihrer hohen Laufbereitschaft langsam Tribut zollen mussten. Nach nicht ganz einer Stunde wurde Winter von Regentals Keeper Hajzman von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte Bach mit etwas Glück zum 2:2-Ausgleich. Mit dem eingewechselten Youngster Ellmann baute Schorndorf noch mehr Druck auf. Die SSV-Führung verpassten Winter mit einem Kopfball aus Nahdistanz sowie Schmidbauer mit zwei Distanzschüssen. Und so reichte es für Schorndorf trotz der besten Leistung in den letzten Wochen am Ende nicht zum Dreier.

Die SSV-Reserve lag in der B-Klasse Gruppe 4 zur Pause gegen Regental II schon 0:3 zurück, schaffte aber durch Tore von Daiminger, Paulus und Shah doch noch ein 3:3.

Aufrufe: 018.11.2019, 22:09 Uhr
clsAutor