2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Fürs große Ziel Wiederaufstieg in die Bezirksliga würden sie (fast) alles mit sich machen lassen.Foto: Tschannerl
Fürs große Ziel Wiederaufstieg in die Bezirksliga würden sie (fast) alles mit sich machen lassen.Foto: Tschannerl

Für Ränkam wäre alles angerichtet ...

Der Konkurrenz bleibt nur die Hoffnung.

Verlinkte Inhalte

Siege am letzten Spieltag helfen FC Ränkam und DJK Beucherling am meisten

FC Ränkam – SG Chambtal:
Solche Tragweite hatte für Ränkam das ewig junge Derby schon lange nicht mehr. Völlig unverhofft wäre mit einem Heimsieg der direkte Wiederaufstieg in die Bezirksliga perfekt. Die Mannschaft will jedenfalls alles daran setzen. Trainer Karl Kordick will den Druck von seiner Mannschaft nehmen, doch befreit aufzuspielen bei dieser Bedeutung ist natürlich schwer. Sogar ohne Abwehrchef Maximilian Schließler blieb die Defensive stark, diesmal fehlt auch noch Tobias Zangl.
Die Gäste ließen verlauten, Trainer Patrick Meingast sei froh, eine einigermaßen funktionierende Mannschaft aufs Feld schicken zu können, denn viele sind angeschlagen. Nach den schweren Verletzungen von Serve, Ruhland und Schneider sei die Abwehr praktisch in Auflösung. Weil die Jugendspieler nicht zur Verfügung stehen, müsse sogar Stammtorhüter Serve als Feldspieler auflaufen. So wolle das SG-Lager lediglich leise darauf hoffen, dass das Derby noch versteckte Kräfte freisetzt. Im Fachjargon: Nichts zu verschenken ...

FC Untertraubenbach – FC Furth i. Wald:
Die Drachenstädter müssen nach der Niederlage gegen Ränkam zuerst einmal selber gewinnen und dann hoffen, dass die Chambtal im Derby Schützenhilfe leistet. Das Problem dabei: Die Gastgeber müssen selber noch etwas reißen. Sicher auf dem unteren Relegationsplatz liegend, hätte der Aufsteiger bei Sieg und gleichzeitiger Niederlage des FC Wald/Süßenbach den Klassenerhalt sicher. Ebenfalls ganz schön schwer. (cfr)

DJK Beucherling – ASV Cham II:
Auch die DJK ist noch in der Verlosung, ebenfalls sensationell den Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu schaffen. Gewinnt sie das Heimspiel gegen die unberechenbare, aber durchaus schlagbare ASV-Reserve, dann ist der zweite Platz sicher. Sollte Ränkam nicht dreifach punkten, wäre es der direkte Aufstieg. Ansonsten wird gerechnet. (rtn)

FC Miltach – SpVgg Eschlkam:
Da müsste Fortuna an den Spielfeldrändern in Ränkam, Beucherling und Untertraubenbach dem Ex-Landesligisten am Regenufer schon besonders hold sein, um lachender Zweiter zu werden. Hausaufgabe der Weinroten ist zuerst einmal Revanche fürs 0:1 der Vorrunde. Dennoch wird der Liveticker glühen auf Miltacher Handy-Displays. Ein paar können sich ja noch erinnern, wie das war damals so war in der Bezirksliga. Bis auf Bernd Holzapfel dürften alle dabei sein. Eschlkams Stammkeeper Filip Hinterholzer ist gesperrt, das ist nicht unerheblich. Weil Eschlkams Spielertrainer Michael Weber zum FC Furth i. Wald geht, wollen sich die Teamkollegen angeblich zum Abschied noch reinhängen. Denn Weber hätte sicher nichts gegen künftige Bezirksliga-Spiele im Further Dress, doch wahrscheinlicher ist für die Further baldiges Wiedersehen mit Miltach.
Aufrufe: 019.5.2017, 14:00 Uhr
Redaktion ChamAutor