2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Marcel Schleicher bleibt bis 2024 beim Sportverein. Auch drei andere Mannschaftskameraden haben ihre Verträge verlängert.
Marcel Schleicher bleibt bis 2024 beim Sportverein. Auch drei andere Mannschaftskameraden haben ihre Verträge verlängert. – Foto: Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Göppinger Sportverein verlängert mit vier Spielern

Oberliga Baden-Württemberg: Göppingen plant die Zukunft

In Sachen Fortsetzung der Oberliga-Saison gibt es beim Göppinger Sportverein nichts Neues, doch die Verantwortlichen des Fußballvereins sind nicht untätig, wie mehrere Vertragsverlängerungen in den vergangenen Tagen zeigen.

Kein neuer Stand der Dinge seit Anfang Dezember

Abgesehen von den virtuellen Fitness-, Kräftigungs- und Stabilisationsübungen vor dem Bildschirm und den obligatorischen Waldläufen in Eigenregie ist beim Göppinger SV vor allem Geduld gefragt – wie bei allen anderen Klubs der Liga auch. Der Spielbetrieb ruht, neue Meldungen seit der letzten Videokonferenz Anfang Dezember gibt es keine. Bei jenen Dingen, die man selbst in der Hand hat, sind die Verantwortlichen des Sportvereins um Spielleiter Ingo Miede fleißig am Werk und arbeiten die offenen Fragen sukzessive ab.

Zusammen mit Teammanager Uwe Bauer ist Miede vollends für die organisatorische Abwicklung zuständig und konnte in diesem Zuge zuletzt seine Unterschrift unter vier Vertragswerke setzen: Torhüter Marcel Schleicher (2024), Innenverteidiger Tomislav Ivezic (2024), Kapitän Pavlos Osipids (2025) und Mittelstürmer Gentian Lekaj (2023) bleiben an der Hohenstaufenstraße, womit der Kader der Rot-Schwarzen sich zum Großteil nicht ändern wird.

Gehälter während der Corona-Pandemie reduziert

Bei den Vertragsverlängerungen wurde der Corona-Pandemie Rechnung getragen und ein Passus eingebaut, der die Gehälter dementsprechend automatisch reduziert, falls etwas Unvorhergesehenes passiert.

Gute Neuigkeiten gibt es außerdem von Tim Schraml zu vermelden, der in der Hinserie immer wieder mit Knieschmerzen zu kämpfen hatte und bei dem eine Operation nötig schien. Doch nach einer eingehenden Untersuchung bei einem Freiburger Kniespezialisten konnte dieser Eingriff abgeblasen werden, stattdessen absolvierte Schraml weiteren Muskelaufbau, der erste Erfolge zeigt.
Aufrufe: 03.2.2021, 08:01 Uhr
redAutor