2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Wülfrath unterliegt Oberligist Velbert nur knapp

Am Sonntag steht dann die "Generalprobe" beim Duisburger Bezirksligisten TuS Mündelheim auf dem Programm.

Verlinkte Inhalte

Auch gegen die SSVg Velbert dokumentierte der 1. FC Wülfrath seine gute Verfassung, obwohl die zweite Partie gegen einen Oberligisten innerhalb von drei Tagen erneut mit einer knappen 1:2-Niederlage endete. Die Platzherren hatten im ersten Durchgang mehr Spielanteile, kreierten aber nur eine klare Chance, doch der Ball landete am Pfosten des FCW-Tores.

Nach dem Seitenwechsel waren zehn Minuten gespielt, als Abdel Ifrassen Teamkamerad Emre Erciyes bediente, der aus 22 Metern zum 1:0 für die Kalkstädter traf. Sieben Minuten später hatten die Velberter Glück, dass ein eigentlich bereits geklärter Ball unglücklich in den Lauf des SSVg-Akteurs Massimo Mondello sprang, der sich die Chance zum Ausgleich nicht entgehen ließ. Fünf Minuten vor dem Abpfiff verwandelte der Velberter Oguzhan Coruk einen Freistoß direkt in den Winkel zum 2:1-Endstand.

"Wir haben nahtlos an die gute Vorstellung der Partie gegen Ratingen und diesmal gegen einen noch stärkeren und ambitionierten Oberligisten sogar eine noch etwas bessere Leistung geboten. Jetzt müssen wir aber auch einmal Qualität gegen Mannschaften aus unseren Ligen unter Beweis stellen und solche Spiele gewinnen", fordert Joachim Dünn. Gelegenheit dazu gibt es bereits am Mittwoch, wenn um 19.30 Uhr die U23 der Velberter im Lhoist-Sportpark zu Gast sein wird. Am Sonntag steht dann die "Generalprobe" vor dem Meisterschaftstart beim Duisburger Bezirksligisten TuS Mündelheim auf dem Programm.

Aufrufe: 030.7.2017, 21:26 Uhr
FuPaAutor