2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Bornewasser

ASV Mettmann holt FCW-Keeper Semih Demirhat

Trotz der Zwangspause im Spielbetrieb dreht sich bei den ASV-Verantwortlichen in diesen Tagen alles um den Fußball. Der Bezirksligist sucht intensiv nach Verstärkung für die nächste Saison und hat in Torwart Semih Demirhat vom Spitzenreiter 1. FC Wülfrath schon eine gefunden.

Aufgrund der Corona-Krise ruht bei den Amateurfußballern zwar der Trainings- und Spielbetrieb, doch hindert das die Vereine nicht daran, in die Kaderplanung für die kommende Saison einzusteigen. So sind auch beim Bezirksligisten ASV Mettmann die Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Orhan Hazer kräftig dabei, sich nach Verstärkungen umzusehen.
Hazer meldet dann auch den ersten interessanten Neuzugang. „Wir haben von Torwart Semih Demirhatdie feste Zusage, dass er in der kommenden Spielzeit für den ASV spielen wird. Wir sind sehr froh, dass wir diesen Transfer tätigen konnten“, erklärt der Sportliche Leiter. Er hat federführend die Verhandlungen mit dem derzeitigen Keeper des Bezirksliga-Spitzenreiters 1. FC Wülfrath geführt.

Für Semih Demirhat ist es bereits das zweite Engagement beim Mettmanner Bezirksligisten. Von 2014 bis 2016 gehörte er bereits zum Kader des ASV und stieg unter Trainer Michael Kirschner mit dem Team in die Landesliga auf. Vor seinen Wechsel zum 1. FC Wülfrath war Demirhat beim TVD Velbert tätig, mit dem er in die Landesliga aufstieg, und gehörte danach dem Kader des Oberligisten SSVg Velbert an.

„Semih wollte unbedingt noch einmal für den ASV spielen, da er sich damals bei uns sehr wohl fühlte. Das hat natürlich die Verhandlungen erleichtert“, berichtet der ASV-Manager. Er verweist darauf, dass sein Klub mit drei weiteren bekannten Spielern aus der niederbergischen Fußballszene in aussichtreichen Verhandlungen stehe. Zudem hätten zwölf Fußballer des jetzigen Kaders – darunter alle Leistungsträger – ihre Verträge verlängert.

Orhan Hazer stellt klar, dass sich in der jetzigen Corona-Krise der ASV Mettmann auch sozial engagiert: „Wir haben einen Einkaufs-Service, der sich vorwiegend an ältere Mitbürger wendet, eingerichtet. Spieler unserer Bezirksliga-Mannschaft haben sich bereit erklärt, diesen Service zu betreuen und so den älteren Leuten zu helfen.“

Aufrufe: 013.4.2020, 19:01 Uhr
RP / Klaus MüllerAutor