2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Sejdic und Demiryürek sichern Sparta den Sieg

4:0 beim 1. FC Wilmersdorf - Erster Dreier für Sparta Lichtenberg

Sparta Lichtenberg sichert sich durch einen 4:0 Sieg beim 1. FC Wilmersdorf den ersten Saisonsieg in der Berlin-Liga. Sanid Sejdic und Soner Demiryürek treffen doppelt.

Auf dem nassen Kunstrasen am Volkspark Wilmersdorf kamen beide Mannschaften langsam in die Partie und es entwickelte sich zunächst ein zerfahrenes Spiel.

Nach einer halben Stunde übernahm Sparta dann mehr und mehr die Kontrolle über die Partie und überzeugte durch gutes Kurzpassspiel. Die Gäste gingen dann in der 36. durch einen mehr als lässig geschossenen Elfmeter von Sanid Sejdic in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt blieb Sparta das aktivere Team und überzeugte durch die bessere Spielanlage. In der 66. Minute zeigte Schiedsrichter Hammer erneut auf den Elfmeterpunkt und schickte zudem noch Gästespieler Collin Sallah mit Rot vom Platz. Den fälligen Elfmeter verwandelte erneut Sejdic, der nach fünf Spieltagen jetzt vier Treffer auf seinem Konto hat.


Von der Unterzahl und dem zweiten Gegentreffer erholten sich die Gastgeber dann nicht mehr und Sparta spielte die Partie dann locker runter. Soner Demiryürek stellte mit einem Doppelpack den 4:0 Endstand her und damit waren die Wilmersdorfer am Ende noch gut bedient, da Sparta noch ein paar Möglichkeiten hatte, um den Sieg noch höher zu gestalten.

Für Sparta war es der erste Sieg der Saison, die Wilmersdorfer warten auch nach dem 5. Spieltag noch auf den ersten "Dreier".

Dementsprechend sauer zeigte sich auch Trainer Michael Michels. Gegenüber der "Fußball Woche" sagte er: "Das war absolut nicht Berlin-Liga tauglich. Für uns geht es in dieser Saison nur noch um den Klassenerhalt."

Sparta-Trainer Dragan Kostic freute sich darüber, dass "die Jungschen immer besser reinkommen. Für Elton Makengo und Soner Demiryürek hat es mich besonders gefreut." Selbst der Verletztenmisere kann er positive Seiten abgewinnen: "Dadurch können die jungen Spieler mehr Spielpraxis sammeln und dann hat man mit den Rückkehrern einen noch ausgeglicheneren Kader." Ebenso war er erfreut darüber, "dass viele Sachen aus dem Training umgesetzt wurden, die wir unter der Woche trainiert haben."

Hier für die besten Spieler der Partie abstimmen: 1. FC Wilmersdorf - Sparta Lichtenberg

Aufrufe: 01.9.2014, 14:22 Uhr
Sparta LichtenbergAutor