2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die TSG Bretzenheim konnten sich bei Willy Wacker durchsetzen.
Die TSG Bretzenheim konnten sich bei Willy Wacker durchsetzen. – Foto: Zepter Sportfotografie

Der vierfache Kohlbacher

SAMMELBERICHT B-Klasse Ost I +++ Laubenheims Angreifer besiegt Vitesse im Alleingang +++ TSG Bretzenheim III mit knappen Auswärtssieg

Mainz-Bingen. Der FSV Alemannia Laubenheim eilte zuhause zum nächsten Sieg. Jan Kohlbacher war der Matchwinner mit einem Viererpack. Der Mainzer Stadtteilklub rangiert mit der Maximalausbeute von 9 Punkten an der Tabellenspitze, dicht gefolgt von der TSG Bretzenheim III, die einen knappen 2:1-Erfolg in Hechtsheim feiern konnte.

Simon Gockel (5.) und Tobias Lones (52.) brachten die Gäste in Führung. Zehn Minuten später verwandelte Thoms Kropp einen Foulelfmeter und hielt die Gastgeber im Spiel. Mehr sollte Willy Wacker jedoch nicht mehr gelingen. Während die Gäste mit der Maximalausbeute von 6 Punkten in die Spielzeit starteten, fällt die Bilanz der Hechtsheimer mit 3 Zählern aus eben so vielen Spielen ernüchternd aus.


Die Laubenheimer Mannschaft feierte im dritten Spiel bereits ihren dritten Sieg. Zuhause konnte man sich dank eines überragenden Jan Kohlbacher deutlich mit 8:1 durchsetzen. Der 21jährige Angreifer traf viermal und schraubte sein persönliches Torkonto auf bereits 7 Treffer. Aktuell ist dies der Bestwert in der Liga. Bis zur Pause konnten die Gäste die Partie offen gestalten (2:1). Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren mit sechs Toren alles klar.

Aufrufe: 021.9.2020, 18:45 Uhr
Benjamin MarthAutor