2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick
Sulzbach wollte sich den Klassenerhalt sichern, jetzt spielen sie ganz vorne mit. Archivbild: Strack
Sulzbach wollte sich den Klassenerhalt sichern, jetzt spielen sie ganz vorne mit. Archivbild: Strack

Wintercheck 1. FC Sulzbach

Starker Umbruch ermöglichte gute Hinrunde +++ Sulzbach bleibt trotzdem bodenständig und arbeitet auf schwerere Zeiten hin

Sulzbach. Trainer Stephan Froehlich blickt sehr positiv auf die Hinrunde zurück und lobt vorallem die jungen Spieler, die sich schnell eingewöhnen konnten. Der Sulzbacher Trainer bemängelt aber trotzdem die fehlende Arbeit innerhalb des Vereins, auch wenn vieles für die Kommunikation gemacht wird.

Die Jugend trägt die Mannschaft nach dem Umbruch.


Nicht einmal zwei Spieltage Eingewöhnungszeit haben die jungen Nachwuchsspieler vom 1. FC gebraucht und das macht die aktuelle Formstärke der Mannschaft aus. "Unsere Jugendspieler haben sich wirklich sehr schnell eingefunden", sagt Trainer Froehlich. In den ersten zwei Partien ging der 1. FC Sulzbach in der Tat leer aus, bis sie dann durchstarteten. In den letzten elf Begegnungen siegten die Sulzbacher acht Mal, die anderen drei Partien gingen Unentschieden aus. "Auch die gestandenen Spieler haben die Spielidee sehr schnell verstanden und auch umgesetzt", fügt Froehlich zufrieden hinzu.


Ein Neuzugang - Offensive noch nicht ganz optimal.


Zwei Spieler erzielten 29 der 53 Tore Sulzbachs: Fabian Fries (17) und Jonathan Conan (12). Trotzdem ist der Sulzbacher Angriff nur auf Platz sieben und daher noch nicht ganz optimal. Vom Aufstieg zu träumen bleibt allerdings noch ein bisschen utopisch, da bisher noch sieben Punkte zu einem Aufstiegsplatz fehlen. Der Stadtgegner und Aufstiegskandidat Eichwald Sulzbach wurde im Derby gegen den 1. FC aber ordentlich vom Platz gefegt. Das satte 9:0 lässt die Sulzbacher noch auf einen eventuellen Aufstieg hoffen. Verstärkt wird die Mannschaft dieses Jahr von Baran Orhan vom Ligakonkurrenten Zeilsheim.



Aufrufe: 07.1.2017, 10:30 Uhr
Ernest de ChamprisAutor