2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Das Hinspiel gegen Bad Honnef verloren Dennis Kubaritsch (vorne) und die Spicher mit 0:1. Nun kommt es zum Rückspiel.  Foto: Wolfgang Henry
Das Hinspiel gegen Bad Honnef verloren Dennis Kubaritsch (vorne) und die Spicher mit 0:1. Nun kommt es zum Rückspiel. Foto: Wolfgang Henry

FC Spich ist nur Außenseiter

Derby beim FV Bad Honnef. Siegburg in Lauerstellung

Nur wenig Hoffnung macht sich der FC Spich, am Sonntag beim FV Bad Honnef punkten zu können. Seinen Platz in der Spitzengruppe behaupten will der Siegburger SV, der beim VfL Rheinbach gastiert. Die vermeintlich leichteste Aufgabe hat der TuS Oberpleis im Heimspiel gegen den SSV Bergneustadt.

"Wir sind krasser Außenseiter", hat Spichs Trainer keine großen Erwartungen. Für ihn wäre angesichts der Ausfälle von Michael Theuer, der den Gastgeber beobachten konnte, und Tobias Blum sowie des angeschlagenen Aimen Gabteni und Ralf Jauernick ein Remis schon eine Überraschung. Immerhin kann Jimmy Mukuna nach seiner Sperre wieder auflaufen.

Die Chance, im Nachholspiel auf Platz zwei vorzurücken, hat der FV Bad Honnef am Donnerstag beim 1:2 gegen den VfL Leverkusen verpasst. Einen weiteren Misserfolg darf sich das Team von Trainer Timo Morano nicht leisten, will es weiter ganz oben mitspielen.

Mit drei Siegen in Folge und beeindruckenden 14:1 Toren schob sich der Siegburger SV auf Rang vier vor und nimmt Tabellenplatz zwei ins Visier. Mit dem VfL Rheinbach haben die Kreisstädter aber eine harte Nuss zu knacken. Im Vergleich der beiden Traditionsvereine brauchen die Gastgeber noch dringend Punkte für Klassenerhalt. Außerdem wird sie der Siegburger 5:0-Sieg aus dem Hinspiel noch wurmen. Besonderes Augenmerk sollte der SSV dem Rheinbacher David Sasse widmen, der gemeinsam mit dem Kapitän des TuS Oberpleis, Tim Miebach, mit 13 Treffern die Torjägerliste anführt.

Auch Miebachs Trainer, Wolfgang Görgens, muss sein Team auf einen hoch motivierten Gegner einstellen. Schlusslicht SSV Bergneustadt machte mit seinem ersten Saisonsieg im 20. Spiel am Donnerstag klar, dass man trotz riesigem Rückstand auf die Nicht-Abstiegs-Plätze keineswegs kampflos das Feld räumen will. Darüber hinaus werden auch sie das Hinspiel in schlechter Erinnerung haben. Damals deklassierte der TuS die Mannschaft des ehemaligen Honnefer Trainers Torsten Reisewitz mit 7:2.

Der Spieltag: Bad Honnef - Spich, Bonn - Deutz, Oberpleis - Bergneustadt, Heiligenhaus - Pesch, Rheinbach - Siegburg, Bergfr. Leverkusen - VfL Leverkusen, Schlebusch - Friesdorf, Endenich - Merten.

Aufrufe: 012.4.2013, 22:17 Uhr
General-Anzeiger / Harald StroßAutor