2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Am 5. Oktober veranstaltet der DFB-Stützpunkt Schwarzenfeld ab 18 Uhr seine turnusmäßige Trainerfortbildung. Foto: Christian Most
Am 5. Oktober veranstaltet der DFB-Stützpunkt Schwarzenfeld ab 18 Uhr seine turnusmäßige Trainerfortbildung. Foto: Christian Most

DFB forciert Individualität bei der Jugend

Am Montag, 5. Oktober, veranstaltet der DFB-Stützpunkt Schwarzenfeld ab 18 Uhr seine turnusmäßige Trainerfortbildung.

Dieses Mal wird das Thema „Tore vorbereiten und erzielen mit Individualität“ erörtert. Die kostenlose Fortbildung findet am Vereinsgelände des FC Schwarzenfeld statt und ist für alle interessierten Trainer, Betreuer und Funktionäre der Region Schwandorf/Cham/Amberg frei zugänglich.

Wie soll man gezielt auf die individuellen Stärken und Schwächen eines einzelnen Spielers eingehen und diese trainieren? Dies zeigen am 34. Vereinstrainer-Infoabend die Regensburger DFB-Stützpunkttrainer Christian Most, Florian Tausendpfund und Oliver Eckl.

Als Demonstrationsgruppe stehen die Jahrgänge 2008 und 2009 des DFB-Stützpunkts zur Verfügung – eine aktive Teilnahme der Interessenten ist nicht erforderlich. In der circa 60-minütigen Praxiseinheit werden verschiedene Trainingsformen durchgeführt und parallel kommentiert.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation werden diese Inhalte sowie Fragen der Teilnehmer dazu direkt am Platz besprochen bzw. beantwortet. Alle Teilnehmer erhalten am Ende eine kostenlose Broschüre, in dem alle Trainingsformen und weitere Übungen für ein attraktives und zielgerichtetes Fußballtraining aufgeführt sind.

Zu dieser kostenlosen Trainerfortbildung sind alle Trainer und Betreuer vom Jugend- und Seniorenbereich der Region eingeladen. Eine Anmeldung im Vorfeld bei Stützpunkttrainer Christian Most (0162) 3557471 ist wünschenswert. Die Teilnehmerzahl ist auf 200 begrenzt.

Für die Teilnahme an dieser Fortbildungsmaßnahme sind drei Unterrichtseinheiten für die Verlängerung der Trainer-B und Trainer-C-Lizenz mit einem entsprechenden Vordruck der GFT Oberpfalz offiziell anrechenbar.

Aufrufe: 029.9.2020, 09:00 Uhr
redAutor