2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Klajnszmit
F: Klajnszmit

Schwalmstadt testet gegen zwei Hessenligisten

FCS in der Vorbereitung gegen KSV Baunatal und FSC Lohfelden +++ Wörrmann und Brauroth verstärken die Schwälmer +++ Kutzner verlässt das Güven-Ensemble

Mit einem Hallenturnier in Kirchhain sind die Fußballer des 1. FC Schwalmstadt in das neue Jahr gestartet. Die Kicker des Verbandsligisten müssen nicht mehr lange warten, ehe es wieder draußen zur Sache geht. Atilla Güven, der neue Übungsleiter der Schwälmer hat gleich sechs Testspiele vor dem Ligastart gegen Petersberg am 24. Februar vereinbart. Zudem hat sich personell einiges am Fünftenweg getan.

Nach dem Abgang von Kevin Kutzner (TSG Sandershausen) darf sich Güven, der sich in der Hinserie mit einer starken Leistung der Reserveelf in der Gruppenliga für den Job des Cheftrainers der ersten Mannschaft empfohlen hat, über gleich zwei "Rückkehrer" freuen. Neben Abwehrspieler Timo Brauroth, der der Defensive wieder mehr Stabilität geben soll, konnten die Verantwortlichen des FCS sich mit Mario Wörrmann einigen, sodass der Keeper auch in der Rückserie den Kasten der Schwälmer hüten wird.

Zum ersten Testspiel erwartet Schwalmstadt bereits am 27. Januar in Treysa auf Kunstrasen den Marburger Kreisoberligisten TSV Erksdorf. Es folgen die beiden Highlights gegen die Hessenligisten KSV Baunatal (3. Februar) sowie FSC Lohfelden (10. Februar), ehe es auf dem Kunstgeläuf in Treysa am 13. Februar gegen die SG Kirchberg/Lohne (Gruppenliga), am 17. Februar gegen die SpVgg Leusel (Gruppenliga) weiter geht. Die Generalprobe vor dem Abstiegskrimi gegen Petersberg findet am 20. Februar gegen die FSG Gudensberg, Tabellenführer der Kreisoberliga Schwalm-Eder) statt.

Aufrufe: 015.1.2018, 07:00 Uhr
Florian DiehlAutor