2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Eckernförder SV und Dänischer Wohld verlieren

Fußball-Landesliga, B-Junioren: Gut gespielt - keine Punkte

Verlinkte Inhalte

Null Punkte gab es sowohl für die B-Junioren der SG Dänischer Wohld als auch für den Eckernförder SV am 6. Spieltag der Landesliga Schleswig. Die SG musste sich dem TSV Kronshagen II und der ESV beim TSV Altenholz geschlagen geben.

SG Dänischer Wohld –TSV Kronshagen II 1:2 (0:2)
Viel hat nicht gefehlt, und die Gastgeber hätten gegen die favorisierten Kronshagener einen Punkt mitnehmen können. Mit zwei Toren innerhalb von 12 Minuten waren die Kronshagener Mitte der ersten Hälfte durch Julian Gabriel Balasai Huchzermeier mit 2:0 in Führung gegangen. Diese konnten die Gäste auch mit in die Pause nehmen. Damit war die klar unterlegene SG sogar noch gut bedient. Nach dem Seitenwechsel ein ganz anderes Bild: Die Gastgeber kamen mit einer völlig anderen Körpersprache aus der Kabine. Einsatzwille und Zweikampfverhalten stimmten nun. So kam auch der frühe Anschlusstreffer durch Jonas Arp zehn Minuten nach der Pause nicht überraschend. Zu mehr reichte es für die Spielgemeinschaft allerdings nicht.
Tore: 0:1, 0:2 Huchzermeier (17., 29.), 1:2 Arp (50.)

TSV Altenholz –Eckernförder SV 3:1 (1:0)
„Meine Jungs haben sich gut verkauft, dafür dass jeder Dritte in den Ferien ist oder sich verletzt hat“, sagt ESV-Coach Andreas Obermüller zur Niederlage seiner Mannschaft. „Wir sind mit elf B-Jugend- und einem C-Jugend-Spieler sowie ohne Torwart angereist“, verdeutlicht Obermüller den personellen Notstand seiner Mannschaft.


In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine ausgegliche Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Die Altenholzer Führung fiel nach einem Sonntagschuss von Thorben Anders (39.). Mit diesem 1:0 ging es dann für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.Nach dem Seitenwechsel drängten die Eckernförder auf den Ausgleich. Die Gäste erspielten sich einige sehr gute Einschussmöglichkeiten, von denen aber keine mit einem Tor gekrönt wurde. Mitten in die Eckernförder Drangphase hinein fiel das 2:0 der Altenholzer durch Nico Kaczmarczyk aus.

Nach einer Stunde warfen die Eckernförder alles nach vorne. Dadurch ergaben sich für die Gastgeber Kontermöglichkeiten, von denen Jakob Mathea eine zum Endergebnis verwerten konnte. Erst danach konnte der ESV auch das erste Mal jubeln, doch das Freistoßtor von Nick Valente kam zu spät.

„Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen, da wir keine Alternativen auf der Bank hatten und auch keine frischen Spieler ins Spiel bringen konnten“, bilanziert Obermüller. „Ich kann den Fußballverband aber nicht verstehen, warum er in den Ferien Punktspiele ansetzen muss. Wenn man einen Kader von 22 Spielern zur Verfügung hat, ist dies kein Problem, aber bei einen kleinen Kader von 16 Spielern führt es zu Engpässen. Wo bleibt da die Fairness im Wettkampf?“

Tore: 1:0 Andres (39.), 2:0 Kaczmarczyk (54.), 3:0 Mathea (65.), 3:1 Valente (68.)

Aufrufe: 016.10.2017, 20:00 Uhr
SHZ / tpAutor