2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Rückrundenauftakt in Püttlingen

1. FC Saarbrücken: Zweite reist zum Jungenwald

Verlinkte Inhalte

Für die Zweite des 1. FC Saarbrücken beginnt am Sonntag die Rückrunde mit dem Auswärtsspiel beim Schlusslicht FV Püttlingen II (12.45 Uhr, Hartplatz, Am Jungenwald). Insofern ist das Team von Spielertrainer Sammer Mozain schon etwas weiter als die Profis von Dirk Lottner, die dazu noch zwei Wochen Zeit haben. Im Hinspiel gab es gegen den gleichen Gegner einen 22:0 (9:0)-Erfolg.

Im ersten Rückrundenspiel reist die Zweite des 1. FC Saarbrücken am Sonntag (12.45 Uhr, Hartplatz, Am Jungenwald) zum Schlusslicht FV Püttlingen II. Schon das Hinspiel wurde im damals gut gefüllten FC-Sportfeld mit 22:0 (9:0) von den Blau-Schwarzen gewonnen, die Frage nach dem Favoriten dürfte sich somit nicht stellen.

Erst recht nicht, nachdem die beiden letzten Partien mit 26 Treffern für die Malstatter endeten. „Trotzdem nehmen wir auch Püttlingen ernst, es ist ja auch für sie eine Herausforderung, nun besser abzuschneiden, deshalb fahren wir da mit Respekt hin. Sie stellen sich den Herausforderungen und ziehen nicht zurück, das ist lobenswert und sportlich fair. So haben wir sie im Hinspiel kennengelernt. Wir haben sportlichen Ehrgeiz, aber wir werden nicht mit dem Bestreben dort anzutreten, das gleiche Ergebnis zu erzielen oder gar übertreffen zu wollen“, sagte Sammer Mozain zwei Tage vor der Begegnung.

Nachdem nun auch Til Didion und Philipp Häfner wieder zur Verfügung stehen, sind fast alle Feldspieler an Bord. Lediglich Christgian Penth könnte wegen einer Erkrankung passen müssen. Somit fehlt nur noch Rick Hess, der zweite Torwart neben Narco Morgenthaler, verletzungsbedingt.

Aufrufe: 09.11.2018, 10:02 Uhr
FriedAutor