2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Im Halbfinale gegen Friedrichweiler

1.FC Saarbrücken II: Trainer freut sich auf starke Test-Gegner

Verlinkte Inhalte

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat sich am Dienstag klar gegen den Landesligisten SV Hermann-Röchling-Höhe durchgesetzt und trifft nun im Halbfinale um den Okatar-Cup auf der Anlage der FSG Bous auf den nächsten Landesligisten.

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken war im Viertelfinale des Okatar-Cups mindestens eine Nummer zu groß für den Landesligisten SV Hermann-Röchling-Höhe. Nun ist FCS-Trainer Sammer Mozain froh, zwei weitere Spiele auf der Anlage der FSG Bous bestreiten zu können. Denn dem Halbfinale am Freitag folgt auf jeden Fall noch ein weiteres Spiel am Sonntag. Die Saarbrücker Zweite trifft um 18.30 Uhr im ersten Halbfinale nun auf den SV Friedrichweiler, der in der Landesliga West am Ende Platz Drei belegte und den Verbandsliga-Aufstieg nur knapp verpasste.

„Es ist gut, dass wir nun auf ein richtig starkes Team treffen, das uns sicher alles abverlangen wird. Nico Klein kommt wieder zurück, dafür werden Philipp Häfner und Manuel Niebuhr fehlen, wir sind also wieder gezwungen, etwas Neues auszuprobieren. Aber auch in der Runde sind nicht immer alle da, so dass wir da auch hin und wieder etwas ändern müssen. Wir wollen ins Finale am Sonntag und müssen uns deshalb am Freitag wahrscheinlich richtig anstrengen. Friedrichweiler hat immerhin den Verbandsligisten SC Großrosseln ausgeschaltet“, sagte Sammer Mozain am Donnerstagmittag.

Aufrufe: 019.7.2018, 14:24 Uhr
FriedAutor