2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

FCS in Drittliga-Form bei Generalprobe

1. FC Saarbrücken: Letzter Test beim FC Basel ging mit 5:1 an Malstatter

Der 1. FC Saarbrücken scheint seine Drittliga-Form gewonnen zu haben. Beim Schweizer Erstligisten und Europa-League-Teilnehmer FC Basel gewannen die Blau-Schwarzen glatt mit 5:1.

Der 1. FC Saarbrücken hat sich zum Abschluss der Vorbereitung in ganz starker Form präsentiert. Beim Schweizer Serienmeister der letzten Jahre, dem FC Basel, siegten die Blau-Schwarzen mit 5:1.

Bereits früh waren die Weichen auf Sieg gestellt. Das Team von Cheftrainer Lukas Kwasniok legte furios los und trieb den Schweizern Sorgenfalten auf die Stirn. Nach der Anfangs-Viertelstunde stand es bereits 3:0 aus Sicht des FCS.

Tobias Jänicke eröffnete nach sieben Minuten mit dem Führungstor und legte kurz später den zweiten Treffer nach (10.). Stürmer Sebastian Jacob ließ das Netz in der 15. Minute zum dritten Mal zappeln.

Nach der Pause das gleich Bild und wieder war Jänicke erfolgreich. In der 48. Minute erhöhte er auf 4:0. Fanol Perdedaj legte nur drei Minuten später das 5:0 nach. Der Schlusspunkt der Partie gehörte den Gastgebern mit dem Tor zum 5:1 in der 90. Minute.

Am kommenden Wochenende geht es dann in der 3. Liga los. Für den Start beim VfB Lübeck am Samstag um 14 Uhr scheinen die Blau-Schwarzen gut gerüstet. Während Anthony Barylla verletzungsbedingt fehlte, wird auf Mergim Fejzullahu und Téo Herr, die in Saarbrücken blieben, anscheinend kein Wert mehr gelegt. Dafür kamen Maurice Deville und Marin Sverko von ihren Länderspieleinsätzen zurück.

Der FC Basel, der eine verlängerte Länderspiel-Pause mit dem Test gegen die Malstatter überbrückte, geht es am kommenden Donnerstag mit dem Europa-League-Qualifikationsspiel bei NK Osijek weiter. Die Schweizer haben schon zwei Runden überstanden, sind im heimischen Pokal bereits zwei Mal angetreten (und gegen Young Boys Bern ausgeschieden) und hatten auch schon ein Ligaspiel absolviert.

Aufrufe: 012.9.2020, 00:21 Uhr
Verein/FriedAutor