2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Thies Meyer

Befreiender erster Saisonsieg für Achim

Riede gibt frühe Führung aus der Hand

Der 1.FC Rot-Weiß Achim legte einen schwachen Saisonstart hin und geriet auch im Kreisduell mit dem MTV Riede schnell ins Hintertreffen. Es folgte eine klare Leistungssteigerung, die mit dem erlösenden Dreier belohnt wurde.



Den besseren Start erwischten die Gäste vom Segelhorst. Schon in der zwölften Minute traf Johanningmeier zum 0:1. Der MTV besaß kurzzeitig Oberwasser. In dieser Phase verpasste er es jedoch den Druck aufrechtzuerhalten. Daher kamen die Rot-Weißen stärker auf. Die Konsequenz war der Ausgleicher in Minute 28. Varga köpfte nach Flanke von Achour ein. Es kam noch besser für die Achimer. Achour - vorhin noch Vorlagengeber - trat diesmal nach sicherem Abschluss als Torschütze in Erscheinung (39.) - 2:1. Nach dem Seitenwechsel besaß der 1.FC leichte Vorteile. Er erarbeitet sich einige aussichtsreiche Kontergelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Entweder mangelte es an der Zielstrebigkeit oder an der Qualität im Torschuss. So mussten die Platzherren bis in die Nachspielzeit zittern, ehe Kaldirici zum umjubelten 3:1 einnetzte.

Der 1.FC Rot-Weiß Achim befreit sich aus der Krise. Als Tabellenachter reist man gestärkt zum gut aufgelegten FSV Langwedel-Völkersen. Auf Riede wartet parallel mit dem TSV Bassen ebenfalls ein hochkarätiger Kontrahent.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Verden

Aufrufe: 019.10.2020, 15:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor