2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Marcel Koplin (in blau) schoss sich mit seinem Treffer gegen Merseburg in die Elf der Woche  F: S.B.SportFotografie
Marcel Koplin (in blau) schoss sich mit seinem Treffer gegen Merseburg in die Elf der Woche F: S.B.SportFotografie

Burger Dominanz in der Elf der Woche

Tabellenführer entsendet Trio +++ Ammendorf, Arnstedt und Amsdorf je doppelt vertreten vertreten

Auch nach dem 7. Spieltag in der Beletage Sachsen-Anhalts nominierte die FuPa-Gemeinde wieder die Elf der Woche. Über 1300 User gaben an diesem Wochenende ihre Stimme zur Wahl der "Besten" Elf ab. Neben alten Bekannten sind auch sechs Debütanten in dieser Ausgabe vertreten.

Nicht nur in der Tabelle rangiert der Aufsteiger aus Burg auf Platz eins, auch in der siebten Auflage der von den FuPa-Usern bestimmten Elf des Spieltags dominiert der BBC 08. Drei Akteure aus dem Team von Trainer Hartmut Müller wurden nach dem souveränen 4:0-Erfolg gegen Grün-Weiß Piesteritz nominiert. Neben Doppeltorschütze Philipp Glage und Martin Krüger, die bereits zum zweiten Mal dabei sind, feiert Bastian Benkel sein Debüt.

Die Teams aus Ammendorf, Arnstedt und Amsdorf entsenden jeweils ein Duo. Für die Randhallenser sind Drei-Tore-Mann Tobias Cramer und Marcel Keitel nach dem 5:0-Kantersieg in Schönebeck vertreten. Die Edelweißen aus Arnstedt stellen mit Routinier Peter Freund und Julian Baum zwei Spieler ab, die wie Cramer ebenfalls in dieser Spielzeit in der Elf der Woche debütieren.

Der Auswärtssieg in Bitterfeld-Wolfen bescherte Romonta Amsdorf nicht nur drei eminent wichtige Zähler, sondern zudem auch noch zwei Nominierungen. Torschütze Kevin Gierz sowie Schlussmann David Tretropp, der seinen Kasten an diesem Wochenende sauber hielt, sind mit von der Partie. Auch erstmals vertreten sind die beiden Angreifer Lars Hering (Haldensleber SC) und Marcel Koplin, der beim Gastspiel seines VfB in Merseburg auch sein Tordebüt in der laufenden Saison feiern konnte.

Aufrufe: 029.9.2015, 10:30 Uhr
Robert KeglerAutor