2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Ständig umringt: Neustadts Stürmer Sam Samma (Mitte) hatte im Rielasinger zwei Einschussmöglichkeiten auf dem Fuß. | Foto: Scherer
Ständig umringt: Neustadts Stürmer Sam Samma (Mitte) hatte im Rielasinger zwei Einschussmöglichkeiten auf dem Fuß. | Foto: Scherer

1. FC Rielasingen-Arlen besiegt Neustadt mit 1:0

Rielasinger wirbeln und treffen doch nur zweimal +++ Neustädter kontern und haben Abschlusspech

Verlinkte Inhalte

19 Tage nach dem Pokalsieg in Neustadt gewann der 1.FC Rielasingen-Arlen auch die Revanche im Punktspiel auf der Talwiese. Es war ein verdienter Erfolg, der angesichts der Überlegenheit in einer ganz starken ersten Halbzeit doch etwas knapp ausfiel. Die Rielasinger waren von der ersten Minute an gut im Spiel und erarbeiteten sich Torchancen in Hülle und Fülle. Neustadts Trainer Benjamin Gallmann sprach von einem verdienten Sieg für die Gastgeber, trauerte aber der Chance von Tobias Gutscher nach, der den Pfosten traf und nicht zum Anschlusstreffer.
. FCR-Stürmer Alen Lekavski scheiterte nach Doppelpass mit Sebastian Stark knapp (7.) und fand in Rick Kiefer im Neustädter Tor (8.) seinen Meister. Nach 13 Minuten war das Eckballverhältnis 6:0 für den 1.FC Rielasingen-Arlen. In die drückende Überlegenheit hinein konterten die Neustädter nach 29 Minuten gefährlich, doch Dennis Klose war aufmerksam und rettete vor Peter Schubnell außerhalb des Strafraums. In der 31. Minute fiel dann die Führung für die Gastgeber durch einen Kopfball von Alen Lekavski, der einen Flankenball von Christoph Matt aus zehn Metern zum 1:0 im Tor unterbrachte.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber dann etwas schläfrig aus der Kabine, so kamen die Hochschwarzwälder besser ins Spiel. Es gab einen Warnschuss durch FCN-Stürmer Sam Samma, der sich auf der Grundlinie durchsetzte, aber an Dennis Klose aus spitzem Winkel scheiterte. Die nachfolgende Ecke landete am Elfmeterpunkt bei Sam Samma, dessen Abschluss aber zu schwach und platziert und damit kein Problem für Dennis Klose war. Die Gastgeber kamen in der 54. Minute zum ersten gefährlichen Abschluss in der zweiten Halbzeit. Einen Distanzschuss von Frank Stark parierte Rick Kiefer zur Ecke. In der 58. Minute bot sich den Gästen die Riesenchance zum Ausgleich. Tobias Gutscher tankte sich durch und schob den Ball alleine vor Dennis Klose knapp am Tor vorbei. Fast im Gegenzug fiel das 2:0. Einen Freistoß von Moritz Strauß aus dem Halbfeld verwertete Danny Berger mit dem Spann aus acht Metern zum 2:0.
Die Gäste gaben allerdings nicht auf und hatten nach 68 Minuten Pech, als der Ball nach einem Schuss von Tobias Gutscher vom Innenpfosten in die Arme von Dennis Klose fiel. Die Gastgeber waren danach aber wieder spielbestimmend und hatten weitere gute Chancen – unter anderem mit einem Flatterball aus 20 Metern von Christoph Matt, der an der Latte landete (83.). So blieb es beim 2:0-Sieg, der die Gastgeber auf Rang vier katapultierte.


FC Rielasingen-Arlen – FC Neustadt 2:0 (1:0)
FC Neustadt: Kiefer, Gutscher (84. Fischer), Papa, Weerakoody, Bruhn, Heitzmann, Falkowski, Katava (66. Mundinger), Schubnell, Samma, Waldvogel. Tore: 1:0 Lekavski (31.) 2:0 Berger (61.). Schiedsrichter: Gille (Kuppenheim). Zuschauer: 360.
Aufrufe: 010.9.2017, 19:01 Uhr
Thomas Edel (BZ)Autor