2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Widdig/Hersel und Roisdorf im direkten Duell um Platz 1

Am drittletzten Spieltag der B-Juniorinnen BZL Staffel 3 geht es um jeden Punkt - vorne als auch hinten

Verlinkte Inhalte

Fr.., 04.045, 19:00 Uhr, TuS Roisdorf : SG SC Widdig/Hersel

Im Spitzenspiel dieses Spieltages trifft der Tabellenführer SG SC Widdig/hersel auf seinen nartnäckigsten Verfolger TuS Roisdorf. Zwar konnte die SG die letzten sieben Spiele in Folge gewinnen, aber auch der TuS Roisdorf hat gerade einen Lauf und stellt bis dato mit 54 Treffern den besten Angriff der Liga. Mit einem Sieg könnte Roisdorf bis auf zwei Zähler aufrücken und hätte bei noch zwei ausstehenden Spielen gute Chancen, am Ende als Staffelsieger die Saison abzuschließen.

Sa.., 05.05., 15:00 Uhr, ESV Olympia Köln: SG FC Meindorf/SF Troisdorf 05

In diesem Spiel stehen die Gäste unter Druck, denn die SG FC Meindorf/SF Troisdorf 05 konnte die vergangenen drei Spieltage keinen Dreier mehr einfahren. Die Zeichen dafür stehen gegen Köln nicht schlecht: 16 Punkte in sieben Partien hat die SG gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel eingefahren und das Hinspiel wurde klar mit 6:1 gewonnen.

Sa., 05.05., 17:15 Uhr, 1. FC Rheinbach : SF Ippendorf

Mit den SF Ippendorf wartet wieder eine schwerer Gegner auf den 1. FC Rheinbach, auch wenn diese In den letzten sechs Spielen keinen Sieg mehr holten und dabei jeweils mehr als zwei Tore kassierten. In der derzeitigen Verfassung der Heimmannschaft wird das aber sicher kein Selbstläufer, auch hier gilt es wieder alle Kräfte zu bündeln.

Sa., 05.05., 17:30, SSV Walberberg : SV Bergfried Leverkusen

Drei Spiele nacheinander konnte der SV Bergfried zuletzt nicht mehr gewinnen, aufgrund der Spiel- und Abschlussstärke der Walbergerinnen wird diese Serie schwer zu beenden sein. Von der Tabellensituation her geht Walberberg als klarer Favorit ins Rennen, zudem trifft hier eine der offensivstärksten Mannschaften (52 Tore) auf den mit 20 Toren derzeit schwächsten Sturm der Liga. Die Leverkusenerinnen werden aber trotzdem alles geben, um den Abwärtstrend zu stoppen und sich wieder vomTabellenkeller zu entfernen.

So., 05.05., 11:15 Uhr, RSV Urbach : Oberkasseler FV

Seit drei Spiele wartet der Tabellenletzte RSV Urbach nun schon auf einen Punktgewinn und hat mt 58 Einschüssen die löchrigste Abwehr aller Teams. Oberkassel profitierte hingegen von Erfolgen in den Nachholspielen und am grünen Tisch und kletterte still und heimlich hoch auf den sechsten Platz. Mit den guten Leistungen beider Teams in den letzten Spielen ist auf jeden Fall für Spannung garantiert. Zudem ist es die letzte Chance für Urbach, bis zum Saisonfinale noch die rote Laterne des Tabellenletzten abzugeben.

Mi., 09.05., 19:00 Uhr, SG FC Meindorf/SF Troisdorf 05 : TuS Roisdorf

Am Mittwoch treffen die Spitzenteams aus Meindorf/Troisdorf und Roisdorf aufeinander. In diesem schweren Spiel geht es für beide Teams um viel. Meindorf/Troisdorf möchte den Negativtrend aus den letzten drei Spielen ohne Sieg gerne beenden, Roisdorf hat nur mit einem Dreier weiter Chancen auf den Staffelsieg.

Aufrufe: 04.5.2018, 15:33 Uhr
Detlef ApelAutor