2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Stolpen kommt mit leeren Händen vom Auswärtsspiel

Blau-Gelbe verlieren beim 1. FC Pirna / Späte Tore entscheiden das Spiel / Mit VIDEOBERICHT

Verlinkte Inhalte

Am Samstag reiste die erste Männermannschaft nach dem Sieg gegen Reinhardtsdorf zu einem voraussichtlich schweren Spiel in Pirna an. Gegen eine spielerisch starke Mannschaft galt die Vorgabe aus einer stabilen Defensive heraus zu agieren.



Das Spiel begann ausgeglichen. Stolpen mit mehr Ballbesitz, Pirna mit einem leichten Chancenübergewicht durch schnelle Gegenstöße nach Ballgewinn. Die Gäste zeigten des Öfteren gute Ansätze, scheiterten jedoch zumeist am letzten, finalen Pass. In der 19. Minute war es eine Pirnaer Balleroberung am eigenen Strafraum und ein langer Ball, welcher dafür sorgte, dass C. Johne die 1:0-Führung erzielen konnte. Stolpen hätte seine gefährlichste Chance kurze Zeit später, ein Schuss aus halblinker Position knallte allerdings gegen den Querbalken. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang war Stolpen von Wiederanpfiff an die spielbestimmende Mannschaft, scheiterte jedoch mehrfach in besten Abschlusspositionen. Selbst ein bereits umspielter Torhüter reichte am heutigen Tag nicht, um den Ausgleich zu markieren. In den Schlussminuten warf Stolpen noch einmal alles nach vorn und wurde von den effektiven Gastgebern eiskalt ausgekontert. In der 82. Minute schlug ein Pirnaer Angreifer im Stolpner Sechzehner gleich mehrere Haken, bis er ein ausgestrecktes Abwehrbein fand. Den fälligen verwandelte T. Schiebe sicher zur Vorentscheidung. Drei Minuten später war es ein misslungener Klärungsversuch, welchen T. Tamousis zum 3:0-Endstand nutzte.

Am Ende fährt Stolpen ein mal mehr mit leeren Händen nach Hause, obwohl man kein schlechtes Spiel gemacht hat. Dennoch ist der Pirnaer Sieg aufgrund der an den Tag gelegten Effektivität auch nicht unverdient. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt aber wegen der vergebenen Ausgleichschancen, leichtsinnigen Abwehrfehlern und einer Verletzung des Kapitäns I. Neumann.
Am kommenden Samstag empfängt die erste Männermannschaft (sofern es das Stolpner Geläuf zulässt) den SSV Neustadt zum Derby und letzten Hinrundenspiel.

Aufstellung Stolpen:
M. Grützner - D. Karsch, B. Sternhagen, I. Neumann (66. F. Haufe), T. Klotzsche, P. Boden, D. Oehmgen (80. D. Oehmgen), F. Kirsten, S. Birkefeld, R. Schönfelder, F. Hamisch (74. D. Tschipke)

Aufrufe: 022.11.2017, 19:48 Uhr
StolpenAutor