2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

FCO-Talente zementierten vierten Platz

Verlinkte Inhalte

Licht und Schatten haben die beiden jeweils viertplatzierten Mädchenteams des FC Ohmstede in ihren Spielen in den Fußball-Bezirksligen gezeigt. ...
Während die C-Juniorinnen den TuS Leerhafe-Hovel 4:1 bezwangen, landeten die B-Juniorinnen ein ungefährdetes 5:0 gegen die JSG Burg-Gretesch, kassierten unter der Woche aber eine 1:2-Pleite bei der SG FriEdA.

"Vielleicht geht unserer jungen Mannschaft am Ende der Saison etwas die Luft aus", sagte Johann Damm, der die B-Juniorinnen mit Ludger Popken trainiert. Dieser ergänzte: "Jede Woche spielen wir gegen ältere und körperlich überlegende Teams."

Gegen Burg-Gretesch lief aber noch fast alles nach Plan. Bereits zur Pause führten die Ohmstederinnen 4:0. Am Ende hatte sich neben den jeweils zweimal erfolgreichen Meret Schnell und Lina Kröger auch Rosa Otten in die Torschützenliste eingetragen.

Im Derby bei den Rivalinnen aus Friedrichsfehn zeigte die Mannschaft unter der Woche ein anderes Gesicht. "Zu keinem Zeitpunkt konnte das Team seine spielerische Überlegenheit gegen die robusten Gastgeberinnen ausspielen", meinte Popken. Per Handelfmeter sorgte Otten zwar für eine Halbzeitführung, aber die Ammerländerinnen drehten nach der Pause das Spiel.

Die C-Juniorinnen zementierten durch den Sieg gegen Leerhafe den vierten Rang in ihrer ersten Saison auf Bezirksebene. Marie Wamhof überragte mit drei Toren, Madita Grünberg steuerte den vierten Treffer mit einem Fernschuss in den Winkel bei.

Aufrufe: 017.5.2019, 09:00 Uhr
Jan Zur BrüggeAutor