2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Der 1.FC Novi Pazar Neukölln 95 wehrt sich

Verein äußert sich in einer Vereinserklärung zu den schweren Vorwürfen seines Ex Trainers Cem Torlak

Vor gut einer Woche trennte sich der Landesligist 1.FC Novi Pazar Neukölln 95 von seinem Trainer Cem Torlak. Der erhob in einem FuPa Bericht mehrere Tage später schwere Vorwürfe gegen seinen Ex Verein, vor allen Dingen gegen den Vorstand (1.Voristzender Ismet Bisevac). Der Verein hat jetzt auf diesen Bericht mit einer Vereinsmitteilung reagiert:

Wir als Verein waren gezwungen Stellung zu nehmen, obwohl es nicht unser Art ist so etwas in die Öffentlichkeit zu stellen. I
ch vertrete den Verein als Vorstandsvorsitzender. So wie ich mich privat mit dem Herr Torlak verstehe, liegen die Interessen im Verein auf Erfolg aus. Da die Erwartungen und der Erfolg aus blieben ,haben wir uns sportlich von Herr Torlak getrennt . Das Herr Torlak über einiges zu emotional reagiert , und einfach versucht hat Fehler bei uns zu finden, dafür haben wir als Verein kein Verständnis. Mit diesem Kader , welchen er zur Verfügung hatte, ist einfach zu wenig bisher geleistet worden. Wir erwarten Training und Disziplin auf Landesliga Niveau, weil wir keine Freizeitmannschaft sind. Leider ist das nie der Fall gewesen. Mit dem Bericht bei Fupa.de vor ein paar Tagen, bin ich persönlich als Mensch sehr enttäuscht , da er die Aussagen unerträglich formuliert hat. Mit der Wahrheit haben wir alle überhaupt kein Problem, jedoch waren seine Aussagen definitiv falsch. Aber anders haben wir das nicht erwartet. Mit solchen Aktionen geht der ein oder andere Verein kaputt. Davon lassen wir uns aber nicht ablenken, und verfolgen weiterhin unsere sportlichen Ziele. Schade einfach, dass solche Menschen was mit dem Sport zu tun haben . Wir als Verein werden bestmöglich von solchen Trainern Abstand nehmen. Und was Herrn Northagen angeht, ist einfach zu erklären. Seit zwei Monaten lässt er sich nicht mehr blicken. Wir als Verein erwarten, dass jeder seine Tätigkeit, bzw. seinen Posten, ordnungsgemäss ausführt. Wenn man das nicht ordnungsgemäss hin bekommt, ist man fehl am Platze. Wie lange Herr Northagen noch bleiben wird, wird die nächste Versammlung zeigen. Es gibt noch viel zu erzählen über dieses Thema, aber auf diesem niedrigen Niveau lassen wir uns nicht weiter herunterziehen. Weiter werden wir uns nicht mehr dazu äußern und somit ist das Thema für uns erledigt. Aber wir als Verein werden weiter an unseren sportlichen Zielen arbeiten, und in Zukunft genauer hinschauen, mit wem wir zusammen arbeiten. Wir nehmen unsere Aufgaben sehr ernst , und haben große Verantwortung zu tragen für den Verein. Außerdem ist bei uns jeder willkommen mit ehrlichen Absichten. Wir schaffen das gemeinsam. Der Vorstand, Verein, Trainer-Team und unsere Spieler. Unsere klaren Ziele für die neue Saison werden sich nicht ändern . Dafür werden wir zukünftig alles tun.
Aufrufe: 027.10.2017, 16:00 Uhr
Vereinsmitteilung Autor