2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers

Friedenauer TSC feiert Rückkehrer Andre Schiller

Stürmer kehrt zurück zu den Wurzeln, weitere personelle Veränderungen beim Aufsteiger

Der Friedenauer TSC rüstet fleißig auf, bessert auf einigen Positionen nach und möchte durch die personellen Veränderungen nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Trainer Dennis Linke ist sehr erfreut Andre Schiller als Neuzugang in seinem Team begrüßen zu dürfen. "André ist ein alter Friedenauer. Wir waren uns im Trainerteam schnell einig, dass wir einen Spieler wie Andre haben wollen." Mit seiner Körpergröße ist der 29-Jährige ein echter Brecher. "Er ermöglicht es uns, das Spiel nochmals anders zu gestalten", bemerkt auch Trainer Linke.

Der Stürmer hat bereits in der Jugend beim TSC gespielt, zog nach den ersten Männerjahren weiter, schaffte es bis in die Regionalliga. Wirklich lange blieb er bei keinem Verein. Zuletzt kickte er ein halbes Jahr in Gatow. Neun Einsätzte und zwei Tore waren seine Ausbeute.

"Die Mannschaft hat ihn gleich super aufgenommen, uns war klar alles richtig gemacht zu haben. Er passt nicht nur sportlich, sondern auch abseits des Platzes in unser Team", freut sich Linke. In Friedenau soll er für die nötigen Tore zum Klassenerhalt sorgen, denn mit dem Abstieg möchte der Trainer nichts am Hut haben.

Der Stürmer ist nicht der einzige Neuzugang beim Aufsteiger. Weitere Verpflichtungen werden bekannt gegeben.

Spielerprofil: Andre Schiller

Wer wechselt wohin in Berlin? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 019.7.2018, 09:46 Uhr
Marcel PetersAutor