2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Kammerer
F: Kammerer

Die Zeichen stehen auf Angriff

U17 des 1. FC Magdeburg mit neuem Trainer

Für die B-Junioren des 1. FC Magdeburg neigt sich die Winterpause dem Ende entgegen. Am 23. Februar empfängt das Team die zweite Mannschaft von Hertha BSC zum Start in die Rückrunde der Nordost-Regionalliga dieser Altersklasse.

Dabei geht das im Spielerbereich personell nicht veränderte Team mit neuer Besetzung auf der Kommandobrücke in die zweite Saisonhälfte. Sören Osterland, sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) des Clubs, hat übergangsweise bis zum Ende der Saison das Traineramt der Mannschaft übernommen und Steffen Mühmer abgelöst.

„Nach intensiven Beratungen im Team des NLZ sind wir Anfang des Jahres gemeinsam zu dieser Auffassung gekommen“, so der ehemalige Kicker, der als Fußballlehrer auch die besten theoretischen Voraussetzungen für diese Aufgabe mitbringt. Nach mehreren Testspielen, u. a. gegen die Bundesligisten Dynamo Dresden (6:0) und Energie Cottbus (4:1), steht am Sonnabend ab 12 Uhr daheim gegen den Bundesligisten Hannover 96 ein letzter Test an. Allein diese Ergebnisse zeigen, dass die Zeichen auf Angriff stehen und sich das gesamte Team für die zweite Saisonhälfte einiges vorgenommen hat.

Aktuell ist der Club Rangfünfter mit nur sechs Zählern Rückstand auf Relegationsplatz zwei. „Wir wollen in der zweiten Saisonhälfte noch einmal oben anklopfen“, so der neue Coach. „Sechs Punkte Rückstand sind ja nicht unaufholbar“, gibt sich Osterland kämpferisch.

Weitere Infos zur Regionalliga Nordost (U17): (hier klicken)

Aufrufe: 014.2.2019, 06:41 Uhr
suAutor