2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Leon Augusto siegt mit der U 21 in Haltern. Foto: Herhaus
Leon Augusto siegt mit der U 21 in Haltern. Foto: Herhaus

U 21 schwimmt weiter auf der Erfolgswelle

Die Regionalliga-Mannschaft des FC feiert mit dem 3:1 in Haltern den dritten Sieg in Serie

Köln. Den „Charaktertest” ihres Trainers haben die Fußballer der U 21 des 1. FC Köln bestanden. Coach Mark Zimmermann hatte vor der Partie beim TuS Haltern darauf hingewiesen, dass seine Mannschaft wohl erstmals ohne die Unterstützung der Profiabteilung auskommen müsse. Sie sollte nun zeigen, dass sie auch ohne diese Hilfe in der Regionalliga West bestehen kann. Mit dem 3:1 (1:1) beim ebenfalls gut gestarteten Aufsteiger TuS Haltern ist das den Nachwuchsspielern eindrucksvoll gelungen. Es war zugleich der fünfte Sieg der Nachwuchsmannschaft im siebten Spiel

„Es ist toll zu sehen, wie die Mannschaft füreinander kämpft. Wir haben gegen eine sehr unangenehme Mannschaft ein starkes Spiel gemacht”, sagte Teammanager Rainer Thomas

Und dabei begann die Partie nicht gerade verheißungsvoll aus Kölner Sicht. Ein Ballverlust leitete das frühe 0:1 der Kölner ein, die nach einer einstudierten Standardsituation den Ausgleich bejubeln durften. Nach Ecke von Justin Petermann köpfte Innenverteidiger Lukas Nottbeck zum 1:1 ein (29.).

Nach dem Seitenwechsel sollte Coach Zimmermann dann mit zwei Einwechslungen ein gutes Händchen beweisen. Nach der Hereinnahme von Vincent Geimer und Kaan Caliskaner drückte die U 21 noch einmal aufs Tempo und wurde belohnt. Die schönen Tore von Oliver Schmitt (62.) und Petermann (70.) entschieden die Partie.

Nun erwarten die Kölner als Tabellendritter am kommenden Samstag (14 Uhr) zu ihrem ersten echten Heimspiel die Reserve von Borussia Dortmund. Die bisherigen drei Heimpartien hatte die U 21 im Südstadion ausgetragen müssen, weil der Rasen im Franz-Kremer-Stadion erneuert wurde.

Aufrufe: 08.9.2019, 20:15 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Markus BurgerAutor