2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
FC-Co-Trainer Kevin McKenna im Gespräch mit Rechtsverteidiger Marvin Rittmüller
FC-Co-Trainer Kevin McKenna im Gespräch mit Rechtsverteidiger Marvin Rittmüller

U 21 des FC verpasst den ersten Dreier

Kölner Regionalliga-Team muss sich im Derby in Mönchengladbach mit einem 1:1 begnügen

Verlinkte Inhalte

Köln. Knappe zehn Minuten fehlten der U 21 des 1. FC Köln zu ihrem ersten Sieg in der Fußball-Regionalliga West. Beim Auswärtsspiel bei der Bundesligareserve von Borussia Mönchengladbach führte die Mannschaft von Trainer Markus Daun lange Zeit durch einen Treffer von Paul Maurer aus der 21. Minute mit 1:0. Doch kurz vor dem Ende machte der Ex-Kölner Thomas Kraus (83.) mit seinem Ausgleich per Kopf die Hoffnungen auf den ersten Dreier zunichte. „Es ist schade, aber es ist halt momentan der Wurm drin”, sagte Trainer Daun, der im Grenzlandstadion vor 361 Zuschauern Neuzugang Erdinc Karakas in die Startformation schickte.

Die Kölner kamen ganz ordentlich in die Partie und waren beim 1:0 durch Maurer einfach gedankenschneller als die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Gäste zwar mit viel Engagement, auf der anderen Seite spielten sie vielversprechende Konter schlecht aus. Nach einem der wenigen gelungenen Gegenangriffe vergab Chris Führich das mögliche 2:0. Anschließend nutzten die Mönchengladbacher einen Ballverlust im Spielaufbau zum Ausgleich. (mbu)

Aufrufe: 016.9.2018, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor