2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

U 21 des 1. FC Köln verpflichtet Karakas

Gegen Mönchengladbach soll der Linksverteidiger schon im Kader stehen

Verlinkte Inhalte

Köln. Eigentlich hatte die U 21 des 1. FC Köln mit dem Thema Neuzugänge bereits abgeschlossen. In dieser Woche wurde das bislang sieglose Regionalligateam dann aber doch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Der zuletzt vereinslose Erdinc Karakas (20), der vor einigen Wochen bereits im Probetraining am Geißbockheim gestanden hatte, erhielt nun einen Vertrag beim FC und steht bereits am Sonntag (16 Uhr, Grenzlandstadion) in der Auswärtspartie bei Borussia Mönchengladbach im Kader. „Nach der Verletzung von Ismael Jakobs mussten wir etwas auf der Linksverteidigerposition tun”, erklärt FC-Trainer Markus Daun, der Karakas am Sonntag möglicherweise schon in die Startelf beordern wird.

Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison für die Bundesliga-Reserve des FC Schalke 04 auf und war seit dem Sommer auf der Suche nach einem Verein. „Ich denke, dass Erdinc uns weiterbringen wird. Er ist auch charakterlich ein guter Junge und er kann sich jetzt bei uns beweisen”, sagt Daun, der trotz der Sieglosserie seiner Mannschaft zuletzt Rückendeckung von Carsten Schiel, dem Leiter des FC-Nachwuchsleistungszentrums erhielt.

In Mönchengladbach startet die Nachwuchsmannschaft nun den achten Versuch, den Platz als Sieger zu verlassen. „Ich hoffe, dass wir uns Sonntag gegen eine ebenfalls unerfahrene Mannschaft etwas leichter tun. Unsere bisherigen Gegner waren ja fast alle so etwas wie die Urgesteine der Regionalliga”, sagt Daun, der weiter auf sieben Langzeitverletzte verzichten muss. (mbu)

Aufrufe: 013.9.2018, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /mbuAutor