2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Andre Peters

SV Straelen verliert beim 1. FC Köln

Regionalliga West: Der SV Straelen verlor beim 1. FC Köln II mit 0:2.

Der SV Straelen musste sich bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln mit 0:2 geschlagen geben. Vor allem die schwache erste Halbzeit war ausschlaggebend für die Niederlage.



Die erste Halbzeit gehörte ganz klar den Gastgebern. Lukas Nottbeck hatte schon früh die Führung auf dem Fuß, traf aber nur die Latte. Danach war vor allem Kasra Ghawilu auffällig, der immer wieder aus dem Mittelfeld in die Spitze stieß und aus der zweiten Reihe abzog. Meistens war aber der starke Robin Udegbe zur Stelle. Bei einem seiner Versuche traf Ghawilu in der 21. Minute den Pfosten und Florian Zorn konnte zur Führung der Kölner abstauben. Von Straelen kam im ersten Durchgang offensiv überhaupt nichts, der FC führte lag zur Pause hochverdient vorne.

Nach dem Seitenwechsel dann ein verändertes Bild: Straelen kam sehr bissig aus der Kabine und machte das Spiel. In der 54. Minute hätte dann der Ausgleich fallen müssen: Konstantin Möllering eroberte stark einen Ball in der Kölner Hälfte und schickte sofort Aram Abdelkarim, der aber freistehend vor Julian Krahl vergab. Auch danach blieb Straelen dran, es fehlten lediglich die klaren Chancen.

Mitten in diese gute Phase hinein traf dann aber Köln: Nach einem Fehlpass des SVS schalteten die Hausherren blitzschnell um und am Ende bediente Christian Clemens Lukas Nottbeck, der zum 2:0 einschob. Das Tor war ein echter Wirkungstreffer, mit dem die Kölner die Partie wieder besser unter Kontrolle und den Sieg über die Zeit brachten.

Aufrufe: 04.11.2020, 21:29 Uhr
Stefan JanssenAutor