2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

U15 des 1. FC Kleve unterliegt dem Favoriten knapp

C-Junioren-Niederrheinliga: Schonnebeck siegt mit 2:1

C-Junioren-Niederrheinliga: SV Schonnebeck - 1. Kleve U15 2:1: Die C-Junioren des 1.FC Kleve unterliegen der Spielvereinigung Schonnebeck. Zu Gast beim neuen Tabellenführer der Niederrheinliga verlor die Mannschaft von Markus Verkühlen und Daniel Lehnert mit 1:2, bleibt damit aber im engen Tabellenmittelfeld auf einem Relegationsplatz.
Mit einer Änderung in der Startelf gingen die Klever in die Begegnung, für den ausgefallenen Erik Zillig fing Louis Hoenselaar an. Die Anfangsphase des Spiels hatte es dann durchaus in sich: Maissam Ahmadi brachte die Hausherren zunächst in Führung (13.), ehe Ahmet Ardic mit einem Eigentor für das 1:1 sorgte (16.). Wiederum nur drei Zeigerumdrehungen später traf aber Paul Thumulla zum 2:1 für die Hausherren. Das erste Tor fiel im Anschluss an eine Standardsituation, als Ahmadi einen Abpraller vom Pfosten gedankenschnell verwertete, der Ausgleich kam nach einem schönen Spielzug der U15 über links zustande. Miguel Mooren hatte Jan Lehnert in Szene gesetzt, der einen Ball flach und hart hereingebracht hatte, sodass dem Verteidiger keine andere Option blieb als den Fuß hereinzuhalten (16.). „Schonnebeck hat sich aber, das muss man neidlos anerkennen, als sehr ballsichere und spielstarke Mannschaft erwiesen, die einen wirklich guten Fußball gespielt hat“, sagte das Trainerteam: „Aber auch wir haben gezeigt, dass wir uns immer besser entwickeln.“ Nicht unverdient entschieden die Gastgeber nach 70 Minuten die Begegnung aber für sich, da kurz vor Schluss die Klever noch die große Gelegenheit zum Ausgleich ausließen.

In der nächsten Woche wartet nun mit der Partie gegen Appeldorn die letzte Hürde auf dem Weg Richtung Niederrheinpokal.

U15: Seifert - Hoenselaar, Baumeister, Sezek, Arnold - Nebelung, Großhans, Mooren, Braam (60. Kolender) - Lehnert (65. Güden), Taylan (36. Mülder/50. Michajlezko).

Aufrufe: 010.11.2019, 22:15 Uhr
RP / Niko HegemannAutor