2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Archivfoto: www.paulmedia.lu
Archivfoto: www.paulmedia.lu

FCK: Frontzeck ersetzt Strasser

Verschleppte Grippe verursachte Herzrhythmusprobleme

Verlinkte Inhalte

Wie der 1.FC Kaiserslautern bereits am Mittwoch auf seiner Webseite mitteilte, wird das Schlusslicht der 2.Bundesliga aktuell nicht mehr auf Cheftrainer Jeff Strasser zurückgreifen könnem. Strasser beklagte sich bekanntlich während des Auswärtsspiels in Darmstadt vor rund anderthalb Wochen über ein Stechen in der Brust und Übelkeit, das Spiel wurde daraufhin abgebrochen. Weitere Untersuchungen ergaben nun, dass wohl eine verschleppte Grippe Herzrhythmusstörungen mit sich zog. In dieser wichtigen Phase der Saison wird Strasser zwischen vier und sechs Wochen krankgeschrieben bleiben.

„Das ist eine schwierige Situation für mich. Ich würde am liebsten schon heute wieder trainieren, aber ich muss auf die Ärzte hören und akzeptieren, dass dies derzeit nicht vernünftig ist. Das ist nicht einfach für mich, schließlich bedeutet mir der FCK und diese Aufgabe sehr viel und ich bedauere es sehr, dem FCK in den nächsten Wochen nicht helfen zu können. Aber ich habe auch eine große Verantwortung gegenüber meiner Frau, meinen Kindern und meiner Gesundheit“ so der Luxemburger gegenüber fck.de.

Michael Frontzeck wird Jeff Strasser laut Website des FCK ersetzen. Strasser selbst wollte auch, dass Lautern im Abstiegskampf eine schnelle und gute Lösung findet und wird mit Frontzeck im Austausch stehen.
Aufrufe: 02.2.2018, 09:00 Uhr
Paul KrierAutor