2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kisolo Deo Biskup (rechts) verlässt den 1. FC Kaan-Marienborn.
Kisolo Deo Biskup (rechts) verlässt den 1. FC Kaan-Marienborn. – Foto: Julian Kaiser

Lehramtsreferendariat statt Oberliga-Fußball

Kaan-Marienborn löst Vertrag mit Mittelfeldspieler auf

Mittelfeldspieler Kisolo Deo Biskup und Fußball-Oberligist 1. FC Kaan-Marienborn gehen ab sofort getrennte Wege. Das gaben die Breitenbachtaler am Mittag auf seiner Homepage bekannt. Grund dafür ist der Beginn des Lehramtsreferendariat, das Biskup nach seinem kürzlich erfolgreich abgeschlossenen Masterstudium in Emmerich aufnehmen wird.

"Die örtliche Versetzung an die niederländische Grenze und der damit verbundene zeitliche Aufwand verhindert das weitere Engagement für den Siegerländer Oberligisten", heißt es in der Mitteilung des Vereins. Daraufhin sei der Vertrag des Uganders aufgelöst worden. „Kiso hat mit seiner Art Fußball zu spielen und seiner Kommunikation auf dem Platz der Mannschaft Stabilität und Ruhe gegeben und so seinen Anteil zu den Erfolgen der letzten Monate beigetragen", erklärte Kaans Sportlicher Leiter Jochen Trilling. "Wir bedauern, dass er unseren Verein verlässt, haben aber volles Verständnis für die Fokussierung auf den weiteren beruflichen Werdegang. Auch das ist ein Aspekt des Siegerländer Wegs. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren beruflichen, sportlichen und privaten Weg alles Gute", so Trilling weiter.

Biskup war zur Saison 2019/2020 vom TuS Erndtebrück ins Breitenbachtal gekommen, absolvierte 13 Partien für die Mannschaft von Tobias Wurm, wurde aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen.

Aufrufe: 010.11.2020, 13:57 Uhr
RedaktionAutor