2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Die Niederlage und der damit verbundene Rückschlag in Wattenscheid ist für Kaans Trainer Thorsten Nehrbauer nicht gleichbedeutend mit dem Abstieg. Der Coach rechnet vor, dass sein Team mit noch 15 Punkten die Klasse halten wird. Foto: juka
Die Niederlage und der damit verbundene Rückschlag in Wattenscheid ist für Kaans Trainer Thorsten Nehrbauer nicht gleichbedeutend mit dem Abstieg. Der Coach rechnet vor, dass sein Team mit noch 15 Punkten die Klasse halten wird. Foto: juka

"15 Punkte brauchen wir - egal wie"

Kaans Trainer Thorsten Nehrbauer im Kurz-Interview

Nach der 1:3-Niederlage beim Abstiegs-Konkurrenten SG Wattenscheid 09 sprach FuPa Südwestfalen-Mitarbeiter Carsten Loos mit Thorsten Nehrbauer, dem Trainer des Regionalligisten 1. FC Kaan-Marienborn.

FuPa Südwestfalen: „Herr Nehrbauer, die Mannschaft war nach dem Spiel schnell im Bus verschwunden. War das Ausdruck darüber, wie sehr ihre Spieler möglicherweise mit hohen Erwartungen in die Begegnung gegangen sind und wie sehr sie dann enttäuscht waren?“

Nehrbauer: „Nein, das war wegen des Nachholspiels am Dienstag gegen Alemannia Aachen. Da ist jede Stunden zu Hause wichtig für uns. Wir sind nicht mit hohen Erwartungen in das Spiel gegangen. Wir haben immer die selben Erwartungen, ob gegen Viktoria Köln oder gegen Wattenscheid. Hierher sind wir als Außenseiter gefahren.“

FuPa Südwestfalen: „Sie haben in der Pressekonferenz gesagt, dass Sie sich über die Gelben Karten geärgert haben.

Nehrbauer: „Unsere Fouls sind immer mit Gelben Karten geahndet worden-. Bei einem Kopfball-Duell sieht Elsamed Ramaj „Gelb“, sein Gegenspieler nicht. Er und Zlatko Muhovic fehlen jetzt wegen der fünfen Gelben Karte. Gegen Aachen wird es nun personell eng; ich werde wahrscheinlich nur 13 Feldspieler dabei haben.“

FuPa Südwestfalen: „Ist mit der Niederlage eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gegen Kaan gefallen?“

Nehrbauer: „Überhaupt nicht. Wir haben noch zehn Spiele; dabei gibt es 30 Punkte. 15 Punkte brauchen wir – fertig, egal wie. Wir müssen das jetzt umsetzen, können das auch. Keine Mannschaft spielt uns aus.“

FuPa Südwestfalen:Sie haben Ihre Mannschaft gleich am Sonntagmorgen schon wieder zum Training gebeten.“

Nehrbauer: „Das war schon der Beginn der Vorbereitung auf das Nachholspiel am Dienstag. So werden wir das in den anderen Englischen Wochen auch machen.“

Aufrufe: 08.4.2019, 12:00 Uhr
Carsten LoosAutor