2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Mannschaft des 1. FC Heinsberg-Lieck gewann den zweiten Meures-Cup beim FC Wanderlust Süsterseel, feierte den wie ein Champion. Foto: agsb
Die Mannschaft des 1. FC Heinsberg-Lieck gewann den zweiten Meures-Cup beim FC Wanderlust Süsterseel, feierte den wie ein Champion. Foto: agsb
Sparkasse

1. FC Heinsberg-Lieck holt locker den Meures-Cup

3:0 im Finale gegen Gastgeber Süsterseel.

A-Liga-Neuling FSV Geilenkirchen wird nach dem 3:2 gegen SC 09 Erkelenz Dritter.

Mit einem lockeren 3:0-Sieg im Finale gegen Gastgeber Wanderlust Süsterseel holte sich der 1. FC Heinsberg-Lieck den Turniersieg beim Meures-Cup. Beide waren problemlos ins Endspiel eingezogen. Gastgeber FC Wanderlust siegte gegen B-Ligist SC 09 Erkelenz mit 7:0. Die Treffer erzielten Roy Mühlenberg (2), Nassir Laziz (2), Tim Przygoda, Taufik Dakkun und Tobias Schmitz. Mit 3:1 gewann Heinsberg-Lieck gegen A-Liga-Neuling FSV Geilenkirchen. Benedikt Heinrichs legte das 1:0 für den Neuling vor. Oliver Jäger drehte mit zwei Toren das Spiel, in der Schlussminute gelang Thomas Joschko das 3:1.

Im Finale bestimmte Heinsberg-Lieck vor allem im zweiten Durchgang die Partie. Roland Robertz, Trainer des FC Wanderlust, musste umstellen, einige Spieler standen aufgrund des Besuchs des Bundesligaspiels in Mönchengladbach nicht zur Verfügung. Auf der anderen Seite schonte Trainer Daniel Heinen einige seiner Spieler. Er setzte Jürgen Heinrichs zusammen mit Willy Steitz in die Innenverteidigung. „Jürgen spielt sonst im Mittelfeld, er ist da wertvoller“, sah Heinen nur eine Übergangslösung für diese Partie.

Nach der Pause wurde das Finale lebhafter. Waldemar Eberle sorgte für das 1:0, danach kam die Zeit von Manfred Ngiambila. Nach dem 2:0 erzielte er wenig später das 3:0, hob dabei den Ball elegant über Keeper Oliver Mobers. Sekunden vorher hatte Süsterseels Jens Mühlenberg einen Freistoß in die Mauer gesetzt. Die Gastgeber steckten nie auf. Vorne rieb sich Neuzugang Nassir Laziz auf, stand aber allein auf weiter Flur. Der kleine Wirbelwind hatte die beste Chance nach Vorarbeit von Tim Przygoda. Laziz schoss aus der Drehung, jedoch genau auf den gutstehenden Keeper Efe Dag. Auf der anderen Seite verzeichnete Heinsberg-Lieck einen Lattenkracher.

Im Spiel um Rang 3 führte Geilenkirchen mit 3:0 gegen SC 09 Erkelenz durch Treffer von Daniel Seibert (2) und Benedikt Heinrichs.

Der SC 09 verkürzte durch Robin Jansen und machte die Partie mit dem 2:3 durch Jörn Wego noch mal spannend.

Aufrufe: 022.8.2017, 12:00 Uhr
agsb | AZ/ANAutor