2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Treffen am Samstag wieder aufeinander: Der VfB Stuttgart und der Karlsruher SC. Archivbild: Y. Le Madon
Treffen am Samstag wieder aufeinander: Der VfB Stuttgart und der Karlsruher SC. Archivbild: Y. Le Madon

Tabellenführer wird im Derby gefordert

Vorschau auf die U19 Bundesliga Süd/Südwest +++ Derby in Stuttgart +++ FSV Frankfurt steht unter Druck

Südwest. An diesem Wochenende geht die U19 Bundesliga Süd/Südwest weiter und man wird sehen, ob die Spitzenmannschaften das Niveau der Hinrunde halten können. Der Tabellenführer aus Stuttgart spielt zu Hause im Derby gegen den Karlsruher SC, der bislang auf Platz acht steht. Der SC Freiburg spielt ebenfalls zu Hause gegen den Zweitplatzierten, den 1. FSV Mainz 05. Der Tabellenletzte FSV Frankfurt muss sich vor heimischer Kulisse gegen den Aufsteiger aus Ingolstadt beweisen. Am Sonntag spielt unter anderem der abstiegsbedrohte 1. FC Nürnberg, welcher nach dem Sieg in Karlsruhe sicher auch gegen die Eintracht aus Frankfurt punkten will.


VfB Stuttgart - Karlsruher SC (Sa 11:00)

Derbytime in Stuttgart: Der VfB Stuttgart, aktueller Primus der U19 Bundesliga, spielt gegen den Karlsruher SC. In der Hinrunde konnte allerdings die Bajramovic-Elf aus Karlsruhe einen 2:0-Heimsieg einfahren. Deswegen ist der Tabellenführer und Favorit in dieser Begegnung mit Topspielern wie Leon Dajaku und Eric Hottmann, welche zusammen 14 Tore erzielen konnten, sicher auf Revanche aus.



SC Freiburg - FSV Mainz 05 (Sa 11:00)

Der SC Freiburg, Viertplatzierter in der Liga, muss gegen den FSV Mainz 05 ran. Der Tabellenzweite hat 32 Punkten auf dem Konto. Beide Mannschaften haben Topspieler im Kader. Bei Freiburg ist es Lucas Hermes und bei Mainz Daniel Haritonov, der bereits sieben Mal in der FuPa-Elf der Woche stand. Sollten die Freiburger das Spiel für sich entscheiden, hätte man nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Fußballsportverein aus Rheinhessen.

TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg (Sa 11:00)

Die TSG Hoffenheim trifft auf den FC Augsburg. Die Kraichgauer stehen in der Tabelle auf Platz fünf und damit vor dem FC Augsburg. Das Hinrundenspiel konnte allerdings die Mannschaft des FC Augsburg mit 3:0 gewinnen. Deswegen ist die TSG Hoffenheim unter der Leitung von Trainer Marcel Rapp auf Wiedergutmachung aus.


1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (So 11:00)

Der abstiegsbedrohte 1. FC Kaiserslautern spielt zu Hause gegen den FC Bayern München. Die Hinspielpartie ging zur Überraschung vieler Experten 2:0 zugunsten der Kaiserslauterer aus. Trotzdem geht der FC Bayern München mit Top-Spielern wie Oliver Batista-Meier, der bei acht Einsätzen schon fünf Mal in der Elf der Woche stand, als Favorit in die Partie.


FSV Frankfurt - FC Ingolstadt 04 (So 11:00)

Im Aufsteigerduell spielt das Tabellenschlusslicht aus Frankfurt, welches in der Hinrunde insgesamt nur sechs Punkte holen konnte, zu Hause gegen den FC Ingolstadt. Die Auswärtsmannschaft reist nach einer guten Hinrunde und Topspielern wie Maximilian Breunig und Maximilian Neuberger zum FSV Frankfurt. Die Pätzel-Elf muss punkten, um den Abstieg noch irgendwie zu verhindern.


1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt (So 13:00)

Beide Mannschaften stehen im unteren Tabellendrittel und brauchen dringend drei Punkte. Nach zuletzt drei Siegen in Folge ist der 1. FC Nürnberg in einer guten Verfassung. Bei einem Sieg der Wimmer-Elf aus Nürnberg, wäre man nur noch einen Punkt vom FC Kaiserslautern und der Eintracht entfernt.


SV Stuttgarter Kickers - 1. FC Heidenheim (So 13:00)

Der Tabellenvorletzte aus Stuttgart spielt gegen den 1. FC Heidenheim, der sich gerade auf Platz sieben und damit im Mittelfeld befindet. Aufgrund der Tabellensituation und dem 4:0-Erfolg in der Hinrunde geht der 1. FC Heidenheim, der mit Topspielern wie Melvin Ramusovic (fünf Mal in der Elf der Woche) anreist, als Favorit in diese Begegnung.

Aufrufe: 014.2.2019, 07:30 Uhr
Philipp LangAutor