2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Frankfurt verliert gegen Slubice und Briesen

Die Testphase läuft für den FCF bisher alles andere als optimal. Nur ein Vorbereitungsspiel konnte bislang gewonnen werden.

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Frankfurt ist noch nicht fit: Beim Landesligisten Blau-Weiß Briesen setzte es am Sonntagnachmittag eine deutliche Testspielniederlage. Bereits einen Tag vorher enttäuschte der FCF bei einem Turnier im polnischen Osno Lubuskie.

Den einzigen Treffer beim 1:4 aus Frankfurter Sicht erzielte Narciel Mbuku zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer. Bereits am Tag zuvor hatten die Frankfurter bei einem gut besetzten Turnier im polnischen Osno Lubuskie einen enttäuschenden 5. Platz belegt. Nach einem guten Auftaktspiel gegen den Drittligisten Ilinka Rzepin (1:1) leisteten sich die Oderstädter gegen Polonia Slubice einen Ausrutscher und verloren knapp mit 1:2. Begünstigt durch große Pausen aufgrund einer kurzfristig verhinderten Mannschaft war das Spiel schon zu Ende, bevor es richtig begonnen hatte. Es reichten zwei entscheidende Abspielfehler, um Slubice in der 35-minütigen Partie auf die Siegerstraße zu bringen.

Somit fehlte den Oderstädtern wenigstens ein Unentschieden, um bei der Pokalvergabe noch mitreden zu können. Zumindest zeigte sich der 1. FCF in der Partie um Platz 5 gegen TS Celuloza Kostrzyn von seiner besseren Seite und gewann durch zwei Tore von Artur Aniol glatt mit 2:0. Der Angreifer wurde mit drei Treffern zudem bester Torschütze des Turniers.

"Es ist ärgerlich, dass wir gegen einen mehrere Klassen tiefer spielenden Gegner das entscheidende Spiel verlieren. Wir sind aber mitten in der Vorbereitung und müssen auch diese einfachen Fehler bis zum Saisonstart noch abstellen", erklärte Frankfurts Trainer Michael Pohl.

Am Mittwoch um 18.30 Uhr tritt sein Team bei Landesklasse-Vertreter Preußen Beeskow zum achten Vorbereitungsspiel an.

>>>Hier gibt es alle Daten zum Spiel gegen Briesen im Spielbericht!

Aufrufe: 027.7.2015, 11:23 Uhr
MOZ.de / Heiner KrafzikAutor